Fotos von iPhone 5S in Gold aufgetaucht

Alexander Trust, den 16. August 2013
iPhone 5S - Chassis in Gold, Foto: Macboutic.fr
iPhone 5S – Chassis in Gold, Foto: Macboutic.fr

Gerüchteweise möchte Apple ein iPhone 5S in Gold anbieten. Passend dazu sind nun Fotos im Netz aufgetaucht.

Fotos

Eine französische Website hat das Chassis des iPhone 5S in goldener Farbe aufgenommen und die Bilder ins Netz gestellt. Wie so oft handelt es sich dabei um einen Online-Shop, der auch Bauteile für Reparaturen verkauft und diese Bilder im eigenen Interesse verbreitet. Es ist nicht gesichert, ob Apple Gold als Farbe für das iPhone 5S anbieten wird. Allerdings gibt es für diese Annahme einen interessanten Fürsprecher.

Gerüchte?

Der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat diese Information in einem Bericht an Investoren festgehalten: Apple wolle auf seiner Keynote ein iPhone 5S in Gold mit 128 GB Flash-Speicher anbieten und 1 GB RAM, sowie Apple A7 CPU. Dass das Gerät nur 1 GB Arbeitsspeicher erhält, soll daran liegen, dass einerseits der LPDDR3-RAM schneller sei und auch für die A7-CPU optimiert würde. Da Software und Hardware aus einer Hand kämen, hätte das System trotz nur 1GB RAMs einen Geschwindigkeitsvorteil.

Ming-Chi Kuo von KGI Securities gilt als relativ zuverlässige Informationsquelle. Viele seiner Prognosen aus der jüngeren Vergangenheit stimmten mit späteren Veröffentlichungen überein. Kuo glaubt allerdings nicht, dass Apple NFC in das neue iPhone 5S einbauen wird.


Ähnliche Nachrichten