Autor:  20.08.2013, letztes Update: 19.04.2022

MOBA-Game Merc Elite auf GamesCom 2013

Merc Elite - Screenshot
Merc Elite - Screenshot

Bigpoint stellt sein MOBA-Game Merc Elite auf der GamesCom 2013 erstmals öffentlich vor. Das Spiel hat ein futuristisches Setting und 20 Monate Entwicklungszeit hinter sich.

Merc Elite wurde von über 40 Entwicklern produziert, die seit 2011 für Bigpoint arbeiten und seinerzeit als 49Games aufgetreten sind, ehe die Übernahme vollzogen wurde. Wegen der langen Entwicklungszeit und den vielen Ressourcen stellt es laut Pressemeldung Bigpoints bislang „aufwendigstes“ Spiel dar. Allerdings kann man diesem Werbeversprechen skeptisch gegenübertreten, wenn man an Bigpoints Poisonville denkt, das „vermutlich“ mehr Zeit und Geld gekostet haben wird.

Browsergame

Bigpoint stellt das Spiel auf der Gamescom in Köln vor. Es ist als echtes Browsergame konzipiert und bietet aber Dank Unity3D die Möglichkeit es nicht nur unter Windows zu spielen. Gamer können unterschiedliche Charakter-Klassen mit Waffensystemen für den Kampf in der Arena auswählen. Wie bei MOBA-Games üblich, sind neben den Waffen Taktik, Teamplay und Strategie gefragt.

Die Open Beta von Merc Elite soll im September 2013 starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele
Zugehörige Events

Aktuelle Nachrichten

Werbung