News & Rumors: 22. August 2013,

Gamescom 2013 – Tag 1

bild-22

Unsere Redakteure Dominik und Markus haben den ersten Tag hinter sich – und dieser hilt einiges für sie bereit.

Die erste Konferenz fand bei Blizzard statt, dass Ambiente war großartig. Die Präsentation hingegen eher etwas unspäktakulär. Anschließend ging es zu Nintendo, wo man alle neuen Hits anzocken konnte. Besonders das neue Mario Kart konnte voll überzeugen.

Werbung

Anschließend gings für unsere Redakteure zu EA wo man gute Gespräche über viele neue Hits und das vergangene Erlebte. Auch unsere Partnerseite der PS4 kam hier nochmal ins Gespräch. Dann konnte man auch das neue Battlefield 4 auf der PS4 anzocken und man war schwer beeindruckt – es sieht wirklich super aus und lässt sich sehr gut spielen. Ich denke alle Battlefield und Shooter-Fans dürfen sich freuen.

Das Gameplay auf der PS4 war auch sehr beeindruckend. Zwar sind die Controller etwas größer als die bisherigen, lassen sich aber dennoch gut in der Hand halten. Für Menschen mit kleineren Händen hätte der Controller größer nicht sein dürfen…

Auch die neue Xbox One konnte man schon anspielen, hier war der Ansturm deutlich geringer. Die Spiele waren interessant, konnten aber noch nicht vollends überzeugen – das Gamepad dafür schon. Es liegt wirklich super in der Hand.

Ebenso konnte man nochmal die Gespräche mit Nintendo intensivieren und traf sogar die Syncronstimme von Mario – was will das Zockerherz mehr? Hier hat unser Team natürlich auch kräftig Fotos geschossen, welche ihr auf unserer Facebook-Seite einsehen könnt.

Markus konnte sich dann auch Wolfenstein näher ansehen und hat euch bereits einen hervorragenden Preview geliefert.

Zu guter Letzt traf man auch noch die Kollegen von Game One, welche durchaus angetan von unserer Seite waren. Auch hier haben wir noch ein Foto für euch auf unserer Facebook-Seite.

Nach dem ersten Tag, an dem man viele Termine abgerattert hat und die Füße sichtlich beansprucht wurden, hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt. Heute werden unseren Kollegen erst mal versuchen eine COD Prestige-Edition zu ergattern – 500 Stück werden an die ersten Besucher verschenkt.

Und ihr dürft euch auf noch mehr Infos freuen.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>