MACNOTES

Veröffentlicht am  27.08.13, 16:59 Uhr von  

Apple startet vereinfachte Support-Webseite mit Live-Chat

Apple-Support Apple-Support

Apple hat heute eine vereinfachte Support-Webseite online gestellt. Nutzer haben jetzt die Möglichkeit ihre Anfragen per Chat zu stellen.

Es gab bereits Gerüchte, dass Apple seine Support-Webseiten benutzerfreundlicher gestalten möchte. Nun wurde die erneuerte Support-Seite online gestellt.

Touch-freundlich

Die neue Seite wurde von Apple nutzerfreundlicher gestaltet. Sämtliche Produkte sind Gruppen zugeordnet. Wurde die betroffene Hard- oder Software ausgewählt, werden verschiedene Problemgruppen angeboten, unter denen ein bestimmtes Anliegen ausgewählt werden kann. Weiterführende Fragen klären Sachverhalte im Vorfeld ab, führen dann aber relativ bald zur Auswahl des gewünschten Supportwegs, z. B. per Telefon. Es gibt weiterhin die Option einen Telefontermin zu vereinbaren oder persönliche Daten einzugeben und später anzurufen. Ebenso ist es möglich, das Produkt im Store vorbeizubringen und hierfür einen Termin zu vereinbaren oder, wie im Falle des iPhones, den Mobilfunk-Betreiber zu kontaktieren.

Die Navigation ist Touch-freundlich ausgelegt, damit sie auf Geräten mit Berührungseingabe (wie dem iPhone oder iPad) verwendet werden kann.

Neuer Support-Live-Chat

Die Kontaktaufnahme mit dem Support-Personal ist jetzt via Live-Chat möglich. Wartezeiten scheinen sich momentan bei etwa zwei Minuten einzupendeln und entsprechen somit der angegeben Wartezeit beim Telefonsupport.

Wie wir berichteten, scheint Apple den Live-Chat zumindest in den USA rund um die Uhr zu betreiben. Informationen über die Situation in Deutschland liegen momentan nicht vor.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  Mike sagte am 29. August 2013:

    Getestet und als schlecht bewertet. Ein Support-Chat in dem es heisst: “Rufen Sie uns bitte an”, braucht kein Mensch. Schade eigentlich!

    Antworten 
  •  Kevin sagte am 11. Oktober 2013:

    Habe den Support Chat gerade getestet. Mein neues iPhone 5s habe ich gleich beim auspacken reklamiert da es geklappert hat.
    Da Vodafone das nicht hin bekommen hat zu tauschen, da sie meinen das wäre normal bei dem neuen iPhone, habe ich mich an den Chat Support gewendet.

    Problem wurde erfragt und zugleich drei Varianten vorgeschlagen. Habe Variante eins gewählt. Gerät wird abgeholt und eine Woche später ein repariertes oder Austauschgerät zugesandt.

    Bisher zufrieden.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 5  Tweets und Re-Tweets
     3  Likes auf Facebook
     1  Trackback/Pingback
    1. Apple startet vereinfachte Support-Webseite mit... am 28. August 2013
    Werbung
    © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de