Apple startet vereinfachte Support-Webseite mit Live-Chat

me, den 27. August 2013
Apple-Support
Apple-Support

Apple hat heute eine vereinfachte Support-Webseite online gestellt. Nutzer haben jetzt die Möglichkeit ihre Anfragen per Chat zu stellen.

Es gab bereits Gerüchte, dass Apple seine Support-Webseiten benutzerfreundlicher gestalten möchte. Nun wurde die erneuerte Support-Seite online gestellt.

Touch-freundlich

Die neue Seite wurde von Apple nutzerfreundlicher gestaltet. Sämtliche Produkte sind Gruppen zugeordnet. Wurde die betroffene Hard- oder Software ausgewählt, werden verschiedene Problemgruppen angeboten, unter denen ein bestimmtes Anliegen ausgewählt werden kann. Weiterführende Fragen klären Sachverhalte im Vorfeld ab, führen dann aber relativ bald zur Auswahl des gewünschten Supportwegs, z. B. per Telefon. Es gibt weiterhin die Option einen Telefontermin zu vereinbaren oder persönliche Daten einzugeben und später anzurufen. Ebenso ist es möglich, das Produkt im Store vorbeizubringen und hierfür einen Termin zu vereinbaren oder, wie im Falle des iPhones, den Mobilfunk-Betreiber zu kontaktieren.

Die Navigation ist Touch-freundlich ausgelegt, damit sie auf Geräten mit Berührungseingabe (wie dem iPhone oder iPad) verwendet werden kann.

Neuer Support-Live-Chat

Die Kontaktaufnahme mit dem Support-Personal ist jetzt via Live-Chat möglich. Wartezeiten scheinen sich momentan bei etwa zwei Minuten einzupendeln und entsprechen somit der angegeben Wartezeit beim Telefonsupport.

Wie wir berichteten, scheint Apple den Live-Chat zumindest in den USA rund um die Uhr zu betreiben. Informationen über die Situation in Deutschland liegen momentan nicht vor.


Ähnliche Nachrichten