Apple soll neuen Retail Store in Japan im März 2014 eröffnen

Alexander Trust, den 28. August 2013
Apple Store Nummer 1 in Barcelona, im Einkaufsviertel La Maquinista, Foto: Apple
Apple Store Nummer 1 in Barcelona, im Einkaufsviertel La Maquinista, Foto: Apple

Im Omotesand?-Viertel in Japan soll im März 2014 ein neuer Apple Retail Store eröffnet werden. Dies geht aus jüngsten Berichten Bloombergs hervor.

Das Nachrichtennetzwerk berichtet, dass der neue Apple Store in Japan die erste Eröffnung seit 9 Jahren sein soll. Der letzte Apple Store öffnete im Juni 2006 seine Pforten. Das Ladengeschäft soll im Parterre angesiedelt sein, mit zwei weiteren Untergeschossen. Insgesamt soll der neue Store eine Fläche von 1868 QM bieten.

Apple habe außerdem bereits Stellenanzeigen ausgeschrieben für Jobs in dem Ladengeschäft.

Für das Grundstück soll Apple dem Vernehmen nach 164 Millionen US-Dollar bezahlt haben (16 Milliarden Yen). Zuletzt wurden auch Spekulationen über eine Kooperation zwischen Apple und Japans größtem Mobilfunk-Konzern NTT Docomo laut.


Ähnliche Nachrichten