Kommt iWatch 2014 für 199 US-Dollar?

Florian Schmitt, den 30. August 2013
Smartwatch von Apple: iWatch?
Smartwatch von Apple: iWatch?

Analyst Wanli Wang sagt den Start der Apple iWatch für die zweite Hälfte 2014 voraus. Bereits im ersten Jahr soll sie 63,4 Millionen mal für je 199 US-Dollar über den Ladentisch gehen.

Laut dem Analysten Wanli Wang von CIMB Securities (Economic Times) kommt die iWatch in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf den Markt. Die taiwanischen Hersteller Inventec und Quanta sollen die Verträge für die Fertigung dieser an Land gezogen haben. Inventec sei für 60% der Produktion verantwortlich, während Quanta den Rest übernehme.

Im ersten Jahr soll die iWatch 63,4 Millionen Mal zu einem Preis von ca. 199 US-Dollar verkauft werden. Das iWatch-Projekt soll 19% zu Inventecs Einnahmen in 2014 beitragen. Beide Hersteller wollten keinen Kommentar abgeben.

Dass Apple an einem Uhren-ähnlichen Produkt arbeitet gilt als sicher. So war bereits zu hören, dass ein 100-Mann starkes Team an der iWatch arbeitet. In einigen Ländern wie Mexiko und Taiwan hat Apple bereits das Markenrecht für „iWatch“ beantragt.

Via Macrumors, engl.


Ähnliche Nachrichten