Spotify Connect für Wireless-Audio angekündigt

Alexander Trust, den 3. September 2013
Spotify
Spotify

Ein AirPlay-ähnliches System namens Spotify Connect hat heute der Musikstreaming-Dienst Spotify angekündigt. Erste namhafte Partner sind bereits mit an Bord.

Eine Reihe von Partnerschaften hat Spotify bereits angekündigt. Zu den Herstellern, die auch entsprechende Spotify-Connect-kompatible Hardware herausbringen möchten zählen u. a. Pioneer, Philips und Denon, aber auch Hama, Bang & Olufsen und yamaha, sowie Teufel.

Auch soll es ein Update für iOS-Apps geben, bei dem man Spotify Connect wird nutzen können, wenn man als Premium-Kunde 9,99 Euro monatlich bezahlt.

Ein passendes Video, das Spotify Connect anpreist, gibt es ebenfalls bereits. Man kann jederzeit auf einem anderen Gerät dort die Musik weiterhören, wo man zuvor aufgehört hat, und auch ist es möglich Musik auf einem Gerät zu kontrollieren, sie aber auf einem anderen zu hören, bspw. über das iPhone das iPad oder den Mac in der Wiedergabe von Spotify zu kontrollieren.

[mn-youtube id="WWT4o9AwuT0"]

Ähnliche Nachrichten