iPhone 5S mit LTE+?

Alexander Trust, den 5. September 2013
iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

Die Deutsche Telekom hat durch die Blume in einer Pressemitteilung verraten, dass das iPhone 5S wohl mit LTE-A bzw. LTE+ ausgeliefert werden wird und damit ebenfalls bis zu 150 Mbit/s an Datenübertragungsrate bieten wird, wie die Konkurrenz aus dem Hause Samsung.

Die Deutsche Telekom hat in einem Statement verraten, dass Samsung ein Update für das Galaxy S4 herausbringen wird. Das Android-Smartphone soll dann LTE+ unterstützten. „Vergleichbare“ Geräte, so die Telekom, von anderen Herstellern, würden Ende September folgen.

„Samsung wird eine aktualisierte Version des Galaxy S4 mit LTE+ anbieten. Entsprechende Geräte anderer Hersteller folgen ab Ende September.“
Deutsche Telekom

Daraus ließe sich schließen, dass das iPhone 5S, das für Ende September im Einzelhandel erwartet wird, ebenfalls LTE+ anbieten wird. Gesichert ist das natürlich noch nicht. Aber man kann sich schon den Apple-Mitarbeiter auf der Keynote vorstellen, der einen virtuellen Geschwindigkeitsvergleich im Video zelebriert, wie es in der Vergangenheit öfter der Fall war, wenn eine neue Datenübertragungstechnologie in ein iPhone integriert wurde.

Die Telekom selbst möchte ihre Tarife ab dem 1. Oktober auf LTE+ umstellen. Kunden, die bislang mit 100 MBit/s mobil surfen, werden automatisch auf die höhere Datenrate umgestellt. Wer bis dato mit 50 MBit/s surfte, wird auf 100 MBit/s aufgestockt werden.

LTE-A ist theoretisch doppelt so schnell wie die Standard-LTE-Übertragungstechnik.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote