MACNOTES

Veröffentlicht am  10.09.13, 13:27 Uhr von  Alexander Trust

SEO: Sind Nofollow-Links gefährlich? Nein, aber…

Matt Cutts zur Frage, ob Nofollow-Links das Ranking negativ beeinflussen

Matt Cutts hat sich in einem Video der Frage gewidmet, ob Nofollow-Links für die eigene Webseite gefährlich seien oder nicht.

Nein, Nofollow-Links, würden sich grundsätzlich nicht negativ auf das Ranking auswirken, aber… Laut Cutts gibt es sehr wenige Fälle, in denen auch Nofollow-Links missbraucht würden, so z. B. wenn jemand überall im Web unter Blogs und Webseiten kommentiert, in der Hoffnung, einen Backlink auf seine Webseite zu erhalten.

Wenn Googles Server Nofollow-Links zu einer Website im großen Maßstab entdecken, hat Cutts geschlabbert, oder aber wenn Beschwerden über einen Linkspammer über Nofollow-Links eingingen, dann würde man bei Bedarf von Hand eine Abwertung der Links vornehmen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de