News & Rumors: 16. September 2013,

iPhone 5S bei Saturn vorbestellen (Update)

Das iPhone 5S kann man bei Saturn im Online-Shop vorbestellen. Natürlich auch das iPhone 5C.

Update: Es gibt keinen Rabatt auf Vorbesteller-Artikel. Dies steht so auch in den AGB des Affiliate-Programms. Darüber wurden wir nun in Kenntnis gesetzt und von Saturn aufgefordert, den Beitrag zu korrigieren, und alle Kunden darauf hinzuweisen.

Bei Saturn gibt es 30 Euro Rabatt mit einem Gutscheincode in der Zeit vom 9. September, bis zum 22. September, den ihr im Online-Shop einlösen könnt. Bedingung ist weiterhin der Kauf eines Produkts im Warenwert von 500 Euro und ausgeschlossen sind neben den erwähnten Vorbesteller-Artikeln auch solche aus der Kategorie Geschenkkarten, Bücher, sämtliche Downloads, Handys mit Vertrag sowie Fotoservice.

Werbung

Bei unseren Lesern entschuldigen wir uns für dieses Missverständnis. Laut Saturn werden die Bestellungen storniert, ob nur gegenüber den Affiliate-Partnern, oder auch gegenüber den Kunden, versuchen wir noch in Erfahrung zu bringen.

Der Gutscheincode lautet 13FMsTbE.

Das iPhone 5C kann man seit dem 13. September bei Apple vorbestellen. Das iPhone 5S hingegen kann man bei Apple selbst erst ab dem 20. September „bestellen“. Eine Vorbestellung bei Apple ist nicht vorher möglich.

Das iPhone 5C bietet weitgehend die Technik des iPhone 5 mit einer leicht verbesserten Kameratechnik und vor allem eine bunte hülle aus hartem Kunststoff.

Das iPhone 5S ist hingegen mit einem neuen Apple A7 Chip mit 64-bit und einem M7 Chip ausgestattet. Darüber hinaus gibt es einen verbesserten Blitz und einen Fingerabdruck-Sensor im Home Button, alias Touch ID.

Update vom 20.9.2013: Wir haben Antwort vom Affiliate-Verantwortlichen erhalten. Wir können unsere Leser, also euch, beruhigen. Alle Bestellungen derjenigen, die eine „Vorbestellbestätigung“ erhalten haben, sind zum reduzierten Preis eingegangen und werden ausgeliefert, sobald das iPhone lieferbar ist.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 24 Kommentar(e) bisher

  •  Backbeat (17. September 2013)

    Habe noch keine Stornierung bekommen. Gestern Abend bestellt. Wisst ihr mittlerweile von Saturn, ob das definitiv storniert wird? Und falls ja, warum man keinen zeitnahen Bescheid bekommt?

  •  Alexander Trust (18. September 2013)

    Wir auch noch nicht, und wir haben auch noch keine Antwort, aber die bekommen wir wenn dann von den Affiliate-Marketeern von Saturn und nicht von Saturn selbst. Denn die waren es, die uns angeschrieben haben. Wenn Saturn einfach einen etwas clevereren Onlineshop hätte, und Codes einfach nur in entsprechenden Kategorien verwendet werden könnten, würden solche Situationen gar nicht erst vorkommen. Sobald wir eine Antwort haben, wird der Beitrag noch einmal aktualisiert.

  •  Backbeat (18. September 2013)

    Das ist echt sehr schlecht. Abgebucht wird natürlich vorsorglich direkt mal. Habe jetzt mal eine Auftragsbestätigung angefordert. Wer sich schon mein Geld genehmigt, der hat in meinen Augen eine Zustimmung zum Kaufvertrag gegeben. Ich melde mich auch wenn ich neues weiss. Grüße!

  •  Thilo (18. September 2013)

    Hab gerade mit Saturn telefoniert: Die wussten von nix (kannten nicht mal den Code)….
    Der Mitarbeiter sagte, die Bestellung laufe so durch, er gibt es aber mal weiter…
    Eigentlich ist der Kaufvertrag (trotz gegenteilieger Anmerkung auf der Bestellbestätigung) ja auch schon gültig, da Paypal ja schon abgebucht hat!

  •  Alexander Trust (18. September 2013)

    Ich will nicht wissen, was auf MyDealz los ist. Denn die haben ja das Angebot ebenfalls veröffentlicht, und die Schnäppchenjäger Saturn sicher die Bude eingelaufen.

  •  Thilo (18. September 2013)

    … und die Aktion ist da noch online! Appgefahren.de hat die Meldung kommentarlos gelöscht!
    Aber mal ne Frage an die mitlesenden Juristen: Kann Saturn noch stornieren, wenn bereits bezahlt wurde? AGB hin oder her?

  •  Backbeat (18. September 2013)

    Finde zumindest in den AGBs nichts, das besagt, dass bei Vorbestellungen generell vorher abgebucht wird – dies aber trotzdem keine Willenserklärung seitens Saturn bedeutet.

  •  Fröllein F (18. September 2013)

    Ich habe auch mit Saturn telefoniert, ebenso, die wussten von nix, storniert wird aber nicht, wenn dann kommen die mit der Aufforderung das man die Differnz nachzahlen muss meinte die Mitarbeiterin

  •  Alexander Trust (18. September 2013)

    Ach übrigens, meine Kreditkarte wurde von Saturn auch bereits belastet gestern. Wenn sie das Geld kassieren, dann denke ich, werden sie auch das Gerät ausliefern. So zumindest meine Denke.

  •  Backbeat (21. September 2013)

    Nach mehrmaliger Bitte per Email an Saturn, dass mir bitte eine Auftragsbestätigung zuschickt wird – mein Geld wurde schliesslich fix abgebucht – komme ich nicht über Standardantworten hinaus, die komplett an meiner Anfrage vorbei sind. Heute morgen bekam ich dann eine Email, dass sich das Erscheinen/Verfügbarkeit des Artikels etwas verzögert. Es wird jetzt Mitte Oktober erwartet. Bislang also noch kein Storno bei mir. Ich hoffe, dass es klappt und das iPhone schneller als Mitte Oktober verfügbar ist.

  •  iphone 5s (21. September 2013)

    Mal ne Frage, ist es möglich die Bestellung zu stornieren?

    MfG

  •  Alexander Trust (22. September 2013)

    Ja, natürlich. Also wenn du bei Saturn auch einen Account eingerichtet hast, kannst du dich einloggen, unter deine Bestellungen nachsehen und dort gibt’s auch die Option eine Bestellung zu stornieren. Natürlich geht das nicht beliebig, also wenn die Ware schon ausgeliefert würde oder so, dann nicht mehr. Aber noch sollte das möglich sein.

  •  cptboa (29. Oktober 2013)

    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Hat schon jemand sein Telefon von Saturn ausgeliefert bekommen?

  •  Alexander Trust (29. Oktober 2013)

    Nein, leider nicht. Ich habe vor 1, 2 Wochen eine Mail von Saturn erhalten, in der man mich fragte, ob ich nicht vom Vertrag zurücktreten wolle. Ich antwortete – stornieren könnte ich, wenn ich wollte, ganz leicht mit einem Mausklick im Online-Shop. Der Schelm, der an Böses denkt, würde meinen, sie sitzen es aus, und wer zuerst aufgibt, verliert…

  •  cptboa@ (29. Oktober 2013)

    Gut ich bin auch nicht happy über die Liefersituation aber dass sie es absichtlich machen glaube ich weniger. Andere Händler können auch nicht besser liefern oder?

  •  Alexander Trust (30. Oktober 2013)

    Bei Apple heißt es 2 bis 3 Wochen. Sicher auch eine Frage der Kommunikation. Also entweder ist Saturn einfach arm dran, oder arm dran. Aber aus unterschiedlichen Gründen. Nur Mitleid hab ich mit ihnen trotzdem nicht.

  •  cptboa@ (30. Oktober 2013)

    Mitleid habe ich auch nicht so ist das nicht ;) im anderen Forum wurde schon genannt dass jmd eine Lieferbestätigung erhalten hat aber das iPhone nicht bekommen hat weil es verschollen gegangen ist auf dem Postweg. Ein anderer hat statt das weiße das goldene iPhone angeboten bekommen von Saturn damit er nicht noch länger wartet. Unsereins wartet noch auf irgendeine Antwort. Angeblich sollen die Lieferungen Anfang November rausgehen.

  •  cptboa (31. Oktober 2013)

    FYI

    Ich hab heute bei Saturn angerufen. Mein Modell (64GB) war in keiner Farbe vorhanden. Da konnte man auch keine Bestellumwandlung machen. Die Kundenberaterin wollte mir einreden dass ich nur stornieren und eine neue Bestellung aufgeben könnte. Würde sie mir nicht raten da ich dann wieder 4 Wochen+ warten würde. Angeblich soll die Lieferung nun Mitte November erfolgen. Frühe Besteller sollten auch die ersten sein die davon profitieren..

    Übrigens das 16GB Modell hätte ich wohl sofort haben können. Naja bin mal gespannt wie es weitergeht..

  •  Alexander Trust (1. November 2013)

    Danke für den Hinweis. Ob das mit den neuen iPads genauso ein Graus wird? Mich tät interessieren, ob die Leute bei Gravis, mStore und Co. genauso lange warten müssen, und/oder ob Apple sein eigenes Online-Geschäft bevorzugt behandelt. Ich hab ja keine Ahnung, was die für Verträge untereinander haben, also was Apple Resellern überhaupt zugesichert wird.

  •  Alexander Trust (6. November 2013)

    Ich habe heute meine Versandbestätigung erhalten.

  •  cptboa (11. November 2013)

    Herzlichen Glückwunsch :) und schon erhalten? Welches Modell?

  •  Alexander Trust (11. November 2013)

    Ja, schon letzte Woche. Ein silbernes 5s mit 64 GB.

  •  cptboa (13. November 2013)

    Sehr schön. Hab heute aus Neugier angerufen. Bei würde es noch 21 Tage dauern :( es wäre besser für mich zu stornieren und im Handel draußen eins zu kaufen weil das schneller ginge..

  •  Alexander Trust (14. November 2013)

    Das ist natürlich sehr ärgerlich.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>