News & Rumors: 18. September 2013,

Regierungen USAs und Kanadas dürfen Windows Phone 8 nutzen

Nokia Lumia 925
Nokia Lumia 925

Windows Phone 8 als System wurde nun zertifiziert, die Sicherheit zu gewährleisten, damit kanadische oder amerikanische Regierungsmitarbeiter mit Smartphones mit WP8 arbeiten könnten.

Windows Phone 8 hat alle neun FIPS 140-2 Zertifikate erhalten, die notwendig sind, um von Mitglieder der Regierung der USA oder Kanadas verwendet zu werden. Damit gesellt sich Microsoft zu Apple und BlackBerry, die ebenfalls bereits diesen Status erreicht haben.

Allerdings steht ein Engagement der Regierungen in diese Plattform erst noch aus.

Die Information stammt aus dem offiziellen Windows-Phone-Blog, in dem auch erklärt wird, was es mit FIPS 140-2 auf sich hat.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>