News & Rumors: 20. September 2013,

Hyperkin Retron 5 ab 10. Dezember

Hyperkin Retron 5
Hyperkin Retron 5

Das Hyperkin Retron 5 wird ab dem 10. Dezember in den USA und Europa veröffentlicht. Die Konsole ermöglicht das Abspielen von Retro-Konsolen-Spielen wie bspw. dem Game Boy, NES, Mega Drive, Sega Master System und anderen mehr.

Zur E3 2013 gab es bereits eine Ankündigung für den Hyperkin Retron 5 ohne festen Termin. Der steht nun fest und ein Verkaufspreis ebenfalls. Das Gerät wird für 99.99 USD oder 89.99 Euro (UVP) in den Handel gehen.

Die Verzögerung der Veröffentlichung erklärt Hyperkin mit einigen Modifikationen, die an der Hardware gemacht wurden, die man auf der E3 in Los Angeles zeigte. Unter anderem wurde das Hardware-Design geändert, damit eine bessere Belüftung stattfinden kann. Darüber hinaus kann man nun auch den Sega Power Base Converter nutzen, um Master-System-Cartridges abzuspielen.

Der Universal-Strom-Adapter, der mit dem Retron 5 ausgeliefert wird, verfügt über mehrere Aufsätze und erlaubt den Betrieb in verschiedenen Regionen mit 110 bis 240 Volt.

In der neuen Ankündigung lässt sich Executive Director Steven Mar mit den Worten zitieren, dass der Retron 5 die erstaunlichste Spielekonsole für Retro-Spiele sein wird. Er bedankt sich außerdem für die Geduld und die Unterstützung.

[is-gallery ids=“41585″]
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>