Autor:  29.09.2013, letztes Update: 30.04.2022

Yakuza 5 nicht so bald für PS3 in Europa

Yakuza 5
Yakuza 5

Toshihiro Nagoshi von SEGA hat kürzlich zugegeben, dass das Yakuza-Entwicklerteam derzeit sehr mit der Arbeit an Yakuza Ishin beschäftigt sei. Es handelt sich dabei um einen zunächst Japan-exklusiven Launch-Titel für die PS4.

Laut Nagoshi hat man sich wegen der überschaubaren Größe des Entwickler-Teams dazu entschieden, die Arbeiten an einer Lokalisierung von Yakuza 5 für Europa und Nordamerika zugunsten der Entwicklung für das Japan-exklusive Spin-off Yakuza Ishin vorerst auszusetzen.

Ishin spielt in der späten Edo-Periode in Japan und soll Cross-Play mit der PS Vita ermöglichen. Entwickelt wird das Spiel für die PS3 und PS4.

Wenn genügend Ressourcen in Form von Geld und Arbeitskraft zur Verfügung stünden, würde man auch an einer Lokalisierung des neuen Ishin arbeiten. Zuletzt wurde Yakuza: Dead Souls außerhalb Japans veröffentlicht.

Nagoshi verriet dies im Interview mit Edge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung