MACNOTES

Veröffentlicht am  1.10.13, 13:32 Uhr von  Alexander Trust

Nintendo produziert keine Wii mehr für Japan

Nintendo Wii Nintendo Wii und WiiMote

Medienberichten zufolge fährt Nintendo die Produktion der Wii im Heimatland Japan herunter. Unklar ist, wie es sich mit andern Territorien verhält.

Im vergangenen Jahr hatte Nintendo angekündigt, keine eigenen Spiele mehr für die Nintendo Wii zu produzieren, nun wird auch bei der Hardware gespart.

Ein Vertreter von Nintendo of Europe bestätigte den Umstand gegenüber Eurogamer, dass man in Japan in der nahen Zukunft keine neuen Wii mehr produzieren würde. Für andere Regionen solle die Hardware aber weiterhin produziert werden.

Die ursprüngliche Nachricht bezog sich auf den japanischen Markt, stellte der Sprecher gegenüber Eurogamer klar.

2006 war das Geburtsjahr der Konsole, die sich weltweit über 100 Millionen Mal verkauft hat in dieser Zeit.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.