News & Rumors: 1. Oktober 2013,

Nintendo produziert keine Wii mehr für Japan

Medienberichten zufolge fährt Nintendo die Produktion der Wii im Heimatland Japan herunter. Unklar ist, wie es sich mit andern Territorien verhält.

Im vergangenen Jahr hatte Nintendo angekündigt, keine eigenen Spiele mehr für die Nintendo Wii zu produzieren, nun wird auch bei der Hardware gespart.

Ein Vertreter von Nintendo of Europe bestätigte den Umstand gegenüber Eurogamer, dass man in Japan in der nahen Zukunft keine neuen Wii mehr produzieren würde. Für andere Regionen solle die Hardware aber weiterhin produziert werden.

Die ursprüngliche Nachricht bezog sich auf den japanischen Markt, stellte der Sprecher gegenüber Eurogamer klar.

2006 war das Geburtsjahr der Konsole, die sich weltweit über 100 Millionen Mal verkauft hat in dieser Zeit.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>