News & Rumors: 7. Oktober 2013,

Galaxy Gear auch mit HTC One und anderen Smartphones kompatibel?

Samsung Galaxy Gear
Samsung Galaxy Gear

Ist Samsungs Smartwatch Galaxy Gear etwa doch nicht nur mit dem Galaxy Note 3, sondern auch mit dem HTC One und weiteren Smartphones kompatibel?

Glaubt man Berichten aus der Android-Entwicklergemeinde, dann ist schon jetzt Samsungs Galaxy Gear nicht nur auf die Nutzung mit dem Note 3 beschränkt. Als Samsung die Galaxy Gear vorgestellt hatte, hieß es, sie würde derzeit lediglich mit dem Note 3 funktionieren. Updates für weitere Samsung-Smartphones oder Tablets wie der Note 10 oder S4 und S3 würden erst nach und nach folgen.

HTC One kompatibel?

Doch im XDA-Forum findet sich nun ein „Augenzeuge“ namens „clifford“, der behauptet, dass er die Galaxy Gear mit einem HTC One zum Laufen bekam. Allerdings hat er dazu ein präpariertes HTC One mit einem Custom-ROM von OMJ unter Android 4.1.2 verwendet. Denn ein weiterer Nutzer namens „gidi“ berichtet, dass er es mit einem HTC One und dem autorisierten Android 4.2.2 für das Smartphone nicht geschafft hat, die Gear mit dem Smartphone kommunizieren zu lassen.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>