News & Rumors: 13. Oktober 2013,

Neues 12-Zoll MacBook mit Retina-Display 2014?

MacBook Air
MacBook Air (6/2013)

Gerüchten zufolge soll Apple Mitte 2014 ein 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display veröffentlichen. Es soll dünner und leichter als das MacBook Air sein, und ein vergleichbares Retina-Display wie das MacBook Pro erhalten.

Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities glaubt an die Veröffentlichung eines 12-Zoll-MacBooks Mitte 2014. Das Besondere an diesem soll die im Vergleich zum aktuellen MacBook Air noch dünnere und leichtere Bauweise in Kombination mit einem Retina-Display sein. Trotzdem könne es billiger als das derzeitige MacBook Pro Retina hergestellt werden. Kuo behauptet allerdings nicht, dass dieses Modell die MacBook-Air-Reihe ersetzen soll.

MacBook Air ablösen?

Doch Kuos Aussagen decken sich mit einem Bericht von NPD DisplaySearch, wonach Apple plant nächstes Jahr ein neues 12-Zoll-MacBook Air vorzustellen. Das hochauflösende Display werde eine Auflösung von 2304 x 1440 Pixeln erhalten.

IGZO

Weiteren Gerüchten zufolge soll Apple bei künftigen Produkten auf die IGZO-Technologie für die Displays setzen. Diese ermöglicht hochauflösende Displays mit geringem Energiebedarf anzufertigen. Es erscheint sinnvoll, dass diese Technologie in dem prognostizierten 12-Zoll-MacBook mit Retina-Display verwendet wird.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>