News & Rumors: 15. Oktober 2013,

Nächstes iPad Mini etwas dicker wegen Retina-Display?

Neue Hüllen für iPad Mini: Hinweis auf Retina-Display? Foto: Macotakara.
Neue Hüllen für iPad Mini: Hinweis auf Retina-Display? Foto: Macotakara.

Einige Hersteller von Hüllen und Taschen erwarten ein dickeres iPad mini der nächsten Generation. Der Zuwachs könnte einem Retina-Display geschuldet sein.

Von einigen chinesischen Herstellern sind bereits die ersten Hüllen für das kommende iPad mini aufgetaucht. Diese unterscheiden sich von den aktuellen dadurch, dass sie etwas dicker und breiter sind und obendrein eine rückseitige Öffnung für das Mikrofon des Gerätes aufweisen.

Mehr Platz für Retina-Display?

Natürlich werden Erinnerungen wach, als damals das „neue iPad“ von Apple vorgestellt wurde. Dieses beinhaltete im Unterschied zum iPad 2 ein Retina-Display, das das Tablet etwas dicker und schwerer wurde.
Obwohl in letzter Zeit einige Fotos und Videos von angeblichen iPad minis im Netz aufgetaucht sind, ist dieser Umstand bisher nicht aufgefallen; ein Größenzuwachs von 0,3 mm mit dem Auge ist schwierig zu erfassen.

Neue Mikrofonposition?

Auffällig an den Hüllen ist zudem, dass auf der Rückseite eine Aussparung zu finden ist, der Größe nach wohl fürs Mikrofon. Diese Umpositionierung ist bisher nicht auf den Fotos der angeblichen iPad-mini-Bauteile zu sehen gewesen.

Via Macrumors, engl.



Nächstes iPad Mini etwas dicker wegen Retina-Display?
3,75 (75%) 4 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>