News & Rumors: 16. Oktober 2013,

Gaming-Controller von Valve kompatibel mit Steam für Mac

Valve hat ein Video veröffentlicht, in dem es seinen Steam Controller demonstriert. Der Gaming Controller soll mit allen Steam-Spielen kompatibel sein, selbstredend mit bekannten Valve-Games wie Portal, Counter-Strike und Team Fortress.

Laut Valve sei das Gerät so entwickelt worden, dass es mit allen Spielen auf Steam kompatibel sei, egal ob ältere, aktuelle oder zukünftige Titel. Sogar solche, die eigentlich nicht mit Controller-Unterstützung programmiert worden sind, sollen mit dem Gerät spielbar sein. Laut Steam sei der Gaming Controller ein völlig neuartiges Gerät.

Es beherbergt je ein Touchpad links und rechts und einen berührungsempfindlichen Mini-Bildschirm in der Mitte. Im nachfolgendne Video ist allerdings ein Prototyp zu sehen, der noch keinen Touchscreen zwischen den beiden Touchpads verwendet. Sie sollen ein präzises, haptisches Erlebnis liefern und Force-Feedback beherrschen. Das Gerät ist momentan noch im Beta-Status und soll in erster Linie für die kommenden Steam Machines gedacht sein, also wohnzimmertauglichen Computern mit einer speziellen Linux-Version namens SteamOS, aber ebenso mit der Steam-Plattform für PC und Mac kompatibel sein.

Gaming-Controller von Valve kompatibel mit Steam für Mac
3,67 (73,33%) 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>