MACNOTES

Veröffentlicht am  24.10.13, 20:04 Uhr von  

Steve Wozniak nicht begeistert vom iPad Air

iPad Air iPad Air

Steve Wozniak, Mitgründer von Apple, ist nicht begeistert vom neuen iPad Air. Es sei zwar dünner, jedoch habe es zu wenig Speicherplatz. 256 GB sollten es laut “Woz” schon sein.

Steve Wozniak kommentierte zum iPad Air auf der Apps-World-Konferenz in Großbritannien. Er erkennt an, dass es dünner ist. Mehr Speicherplatz hätte ihn hingegen mehr gefreut. “Woz” hat zuhause kein Breitband-Internet und ist somit gezwungen alle persönlichen Medien auf dem iPad zu speichern. Er hat auf ein iPad mit 256 GB gehofft, damit er alle “Big Bang Theory”-Folgen auf das iPad laden kann. Die Keynote konnte er nicht live mitverfolgen, war währenddessen im Flieger. Danach schrieb er seiner Frau: “nope, I don’t want one of those” (deutsch: Nein, ich will keins von denen haben).

Dass Wozniak kein Breitband-Internet hat, liegt laut eigener Aussage an der “miserablen Telefongesellschaft”.

Steht Wozniak mit seinem Wunsch nach einem 256 GB-iPad alleine da, oder ist der Speicherplatz auf euren iPads ebenfalls zu knapp bemessen?

Via Macworld, engl.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 17 Kommentar(e) bisher

  •  Andreas sagte am 27. Oktober 2013:

    Soll er sich halt 2 128GB iPads kaufen!

    Antworten 
  •  Magic sagte am 27. Oktober 2013:

    Wer bitte braucht alle Folgen auf einmal?

    Antworten 
  •  Fabio Trotta sagte am 27. Oktober 2013:

    Normal ist der ja nicht doof, aber die Aussage ist echt leicht bescheuert.
    Ich denke der Typ hat genug Kohle um sich wie auch immer ordentliches Internet ran zu schaffen. Und ja man braucht ganz sicher immer die komplette Serie dabei. Vor allem was hat der Internetanschluss zu Hause damit zu tun, dass er die Serie immer dabei haben kann? Im Hotel hat er sicher ganz ordentliches Internet.
    Entweder aus dem Kontext gerissen, oder sinnlose Aussage, oder sinnlose Internet-Gerüchte. So oder so irrelevant.

    Antworten 
    •  marcom sagte am 4. Dezember 2013:

      Hat er. Sein Vermögen wird auf etwa 5,6 Milliaren geschätzt.

      Antworten 
  •  Kassander sagte am 27. Oktober 2013:

    Speicher kann man nie genug haben. Alle Apple Geräte die wir haben sind voll ausgelastet.

    Antworten 
  •  Zumo sagte am 27. Oktober 2013:

    Dann soll er sich eine WLAN-HDD kaufen, dann hat er mehr Speicher, als jedes verfügbare Tablet bieten kann. Ich habe mir eine Intenso Memory2Move geholt, bin äußerst zufrieden damit…

    Antworten 
  •  marcodoncarlosMarco sagte am 27. Oktober 2013:

    Recht hat er. 2TB wären mir lieber. Warum immer darauf achten zu müssen, was man alles speichern kann.

    Antworten 
  •  jaype sagte am 28. Oktober 2013:

    Viel Speicherplatz ist wie eine große Garage oder ein großer Keller.
    Man achtet nicht drauf bis er dann auch zu klein wird.
    Ich vermute das Steve verkehrt verstanden wurde ansonsten müsste er sich auch darüber beschweren dass das Gerät gar nicht lange genug läuft um alle Big bang Serien Teile sehen zu können.

    Antworten 
  •  r1pp3 sagte am 28. Oktober 2013:

    Was ist das denn für ein Bullshit? Wieso alles auf das Pad spielen? Dazu brauch es kein Breitband Internet, sondern lediglich WLAN: iTunes Mediathek freigeben und dann auf das Pad streamen! Oder geht er davon aus, dass die “Telefongesellschaft” ihm auch noch WLAN bereitstellen muss? Und unterwegs wird er ja wohl nicht alle Folgen brauchen .. oder er ist süchtig ..

    Antworten 
  •  Anon sagte am 28. Oktober 2013:

    Der Artikel ist quatsch, nicht Woz’ Aussage.
    Er hat nur gesagt, dass er mehr Speicher möchte und sich kein neues Gerät kauft.
    Dass er kein neues Gerät kauft, heißt nur, er will nicht schonwieder upgraden.
    Dass er das neue iPad nicht gut findet, hat er mit keinen Wort erwähnt.

    Antworten 
  •  Musicfan1994 sagte am 29. Oktober 2013:

    ich finde, dass die 16gb-version schwachsinnig ist, der speicher reicht kaum noch aus für die apps oder die Mediendateien. Sicher gibt Wlan-HDD oder sonst noch ein Zeug. Aber 16gb oder 32GB sind heutzutage ein Witz. Manch ein PC besitzt schon mehr Arbeitsspeicher xD Wenn man bedenkt das ein Spiel schon mal 2gb hat, da ist der Platz gleich weg oder ein Full-HD Video schon mal nen halben gb groß sein kann ;) Die großen Versionen sind das Geld nicht Wert, für 700€ Euro bekomm ich da schon was bessers. Ohne dem 64bit Zeug, aber das sei ja so sinnvoll bei 1gb RAM Arbeitsspeicher…. Sinnlos… lieber kauf mir ein Ipad4 mit nen großen Speicher ;)

    Antworten 
  •  Brolloli sagte am 30. Oktober 2013:

    Wenn jemand Breitband- internet hat, dann ist es wohl Steve Wozniak!

    Antworten 
  •  wing sagte am 31. Oktober 2013:

    Klasse wie hier so Viele eine Alternativ-Lösung für die “angeblichen” Probleme haben.

    … vermutlich glauben diese Leute auch das ja 640 kB genug sind (?)

    Antworten 
  •  Herbik sagte am 18. November 2013:

    Man konstruiert ein Bild von einem ehemaligen Applegründer, wer und was auch immer dahintersteckt, es wird nicht positiv gegenüber Apple dargestellt, egal was und wie er es sagt! Man sollte nicht alles glauben, was so in Nachrichten steht!

    Antworten 
  •  Max sagte am 28. November 2013:

    The Woz hat “schön das Maul gehalten”, als Steve Jobs noch lebte. Seit dessen Tod sieht er sich offenbar als den geheimen Apple-Propheten aus zweiter Reihe. Glaubt er sein oller Computer von 1978 war pure Genialität? Vielleicht sollte er sich in seinen Dolorian mit Flux-Kompensator setzen, die B-Side von Thriller einlegen und zurück in die Zeit reisen, in der man genauso wenig auf seine Meinung gegeben hat, wie heute.

    Antworten 
    •  MAX DU DEPP sagte am 15. Februar 2014:

      Trottel MAX, er hat den ersten Mac gebaut bzw. hat er alles gebaut und entwickelt. Jobs hatte nur die Idee! Depp

      Antworten 
      •  Patrick Kormann sagte am 27. Februar 2014:

        Nein, den Mac hat er nicht gebaut. Wozniak war während der Entwicklung des Mac schon mehr oder weniger raus bei Apple (Flugzeugabsturz etc.)

        Antworten 

Kommentar verfassen

 4  Tweets und Re-Tweets
     0  Likes auf Facebook
       0  Trackbacks/Pingbacks
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de