MACNOTES

Veröffentlicht am  28.10.13, 19:27 Uhr von  Alexander Trust

Kann die Xbox One Windows-8-Apps abspielen?

Xbox One Xbox One

Dell behauptet in einer Werbeanzeige, dass die Xbox One auch Windows-8-Apps abspielen kann. Microsoft allerdings schränkt diese Behauptung ein.

Dell hat auf seiner Webseite auch Microsofts Xbox One im Online-Shop im Angebot. Dort “stand” bis vor kurzem der Hinweis, dass Microsofts kommende Heimkonsole in der Lage sei Windows-8-Apps abzuspielen.

Angepriesen wurde die Funktionalität mit der Formulierung: “Die Spielregeln haben sich geändert” (original: “Consider the game officially changed”). zur Erläuterung hieß es, dass die Xbox One Windows-8-Apps ausführen kann. Diese Informationen wurden mittlerweile aber entfernt.

Microsoft ließ Meldungen darüber allerdings korrigieren und informierte z. B. Jeffrey Matulef (Eurogamer), dass die Behauptung nicht korrekt sei, alle Windows-8-Apps würden auf der Xbox One funktionieren. Nach diesem Statement ist allerdings weiterhin unklar, ob die Xbox One überhaupt Windows-8-Apps laufen lassen kann.

Hinweise darauf, dass die Xbox One gewisse Kompatibilität mit Windows 8 besitzt, wurden von Microsoft selbst im Juli veröffentlicht. Seinerzeit formulierte Steve Guggenheimer, dass die Xbox One eine Windows-8-Engine habe.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Xbox One Konsole + KinectName: Xbox One Konsole + Kinect
Name: Microsoft
Preis: 393,99 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.