Autor:  28.10.2013, letztes Update: 05.05.2022

Kann die Xbox One Windows-8-Apps abspielen?

Xbox One - Foto
Xbox One - Foto

Dell behauptet in einer Werbeanzeige, dass die Xbox One auch Windows-8-Apps abspielen kann. Microsoft allerdings schränkt diese Behauptung ein.

Dell hat auf seiner Webseite auch Microsofts Xbox One im Online-Shop im Angebot. Dort „stand“ bis vor kurzem der Hinweis, dass Microsofts kommende Heimkonsole in der Lage sei Windows-8-Apps abzuspielen.

Angepriesen wurde die Funktionalität mit der Formulierung: „Die Spielregeln haben sich geändert“ (original: „Consider the game officially changed“). zur Erläuterung hieß es, dass die Xbox One Windows-8-Apps ausführen kann. Diese Informationen wurden mittlerweile aber entfernt.

Microsoft ließ Meldungen darüber allerdings korrigieren und informierte z. B. Jeffrey Matulef (Eurogamer), dass die Behauptung nicht korrekt sei, alle Windows-8-Apps würden auf der Xbox One funktionieren. Nach diesem Statement ist allerdings weiterhin unklar, ob die Xbox One überhaupt Windows-8-Apps laufen lassen kann.

Hinweise darauf, dass die Xbox One gewisse Kompatibilität mit Windows 8 besitzt, wurden von Microsoft selbst im Juli veröffentlicht. Seinerzeit formulierte Steve Guggenheimer, dass die Xbox One eine Windows-8-Engine habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung