News & Rumors: 28. Oktober 2013,

Kann die Xbox One Windows-8-Apps abspielen?

Xbox One
Xbox One

Dell behauptet in einer Werbeanzeige, dass die Xbox One auch Windows-8-Apps abspielen kann. Microsoft allerdings schränkt diese Behauptung ein.

Dell hat auf seiner Webseite auch Microsofts Xbox One im Online-Shop im Angebot. Dort “stand” bis vor kurzem der Hinweis, dass Microsofts kommende Heimkonsole in der Lage sei Windows-8-Apps abzuspielen.

Angepriesen wurde die Funktionalität mit der Formulierung: “Die Spielregeln haben sich geändert” (original: “Consider the game officially changed”). zur Erläuterung hieß es, dass die Xbox One Windows-8-Apps ausführen kann. Diese Informationen wurden mittlerweile aber entfernt.

Werbung

Microsoft ließ Meldungen darüber allerdings korrigieren und informierte z. B. Jeffrey Matulef (Eurogamer), dass die Behauptung nicht korrekt sei, alle Windows-8-Apps würden auf der Xbox One funktionieren. Nach diesem Statement ist allerdings weiterhin unklar, ob die Xbox One überhaupt Windows-8-Apps laufen lassen kann.

Hinweise darauf, dass die Xbox One gewisse Kompatibilität mit Windows 8 besitzt, wurden von Microsoft selbst im Juli veröffentlicht. Seinerzeit formulierte Steve Guggenheimer, dass die Xbox One eine Windows-8-Engine habe.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Xbox One Konsole + KinectName: Xbox One Konsole + Kinect
Hersteller: Microsoft
Preis: 419,90 EUR

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung