MACNOTES

Veröffentlicht am  29.10.13, 22:30 Uhr von  Alexander Trust

Verkaufszahlen: GTA 5 29 Millionen Stück ausgeliefert

Grand Theft Auto 5 Grand Theft Auto 5 - Screenshot

Take-Two Interactive kann sich über starke Verkaufszahlen von Grand Theft Auto 5 freuen. Das Open-World-Spiel wurde immerhin 29 Millionen mal an den Einzelhandel ausgeliefert.

Das ist allerdings nicht gleichbedeutend mit 29 Millionen verkauften Exemplaren, zeigt aber, welche Reichweite das Videospiel erlangt hat. In einer Mitteilung des Mutterkonzerns von Rockstar Games, Take-Two Interactive, wird der CEO Strauss Zelnick zitiert, mit dem Verweis auf das positive Momentum und der anhaltenden Nachfrage bei Konsumenten nach qualitativ hochwertigem Entertainment.

“The title received stellar reviews, shattered entertainment industry records, and has already sold-in nearly 29 million units to date. The extraordinary success of Grand Theft Auto V illustrates the positive momentum in our business and consumers’ enduring appetite for the highest-quality interactive entertainment.”

Strauss Zelnick

Besser als GTA 4

Die Zahlen wurden präsentiert im Rahmen der Bekanntgabe des Geschäftsberichts für das abgelaufene Geschäftsquartal von Take-Two Interactive. In dem Bericht heißt es weiter, dass GTA5 schon jetzt den Vorgänger GTA4 deutlich hinter sich lässt. Die Abverkäufe an den Einzelhandel in den ersten sechs Wochen lägen schon jetzt über den Verkaufszahlen von GTA4 für dessen gesamte Laufzeit.

Innerhalb von drei Tagen konnte man mit dem Open-World-Game 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen. Damit wurde die Marke von Call of Duty: Black Ops 2 locker geknackt.

Bisher erzielte Verkäufe liegen aber nicht meilenweit weg von den Stückzahlen, die der Einzelhandel bislang ausgelifert bekam. Bislang wurden rund 12,1 Millionen Stück für die PS3 verkauft und weitere 10,1 Millionen auf der Xbox 360. Der Unterschied ist unter anderem durch den Release von GTA 5 in Japan zu erklären. Dort wurde das Game erst am 10. Oktober veröffentlicht und in Japan spielt die Xbox 360 gemeinhin keine Rolle. Ein Release für PC, aber auch PS4 und Xbox One stehen noch aus. Die Marke von 30 Millionen verkaufter Exemplare scheint nicht in allzu weiter Ferne.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]Name: Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Name: Rockstar Games
Preis: 39,99 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Werbung
© 2006-2015 Macnotes.de.