News & Rumors: 11. November 2013,

Dokumentation Minecraft: The Story of Mojang auf YouTube

Minecraft
Minecraft - Screenshot

Auf YouTube ist die Dokumentation mit dem Titel Minecraft: The Story of Mojang veröffentlicht worden. Der Film berichtet über den Mythos Minecraft und vor allem über dessen Indie-Entwicklerstudio Mojang. Besondere Highlights sind Interviews mit Prominenten aus der Gaming-Industrie.

Die Dokumentation ist eine Stunde und 44 Minuten lang und wurde von 2 Player Productions realisiert. Bereits als der Film gegen Weihnachten 2012 zunächst auf The Pirate Bay veröffentlicht wurde, bat das Studio um finanzielle Unterstützung, die auch jetzt noch gern gesehen wird. Dafür kann man entweder die DVD kaufen oder die Dokumentation ohne Kopierschutz digital herunterladen. Die Arbeiten an der Dokumentation wurden über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter realisiert.


Inhalt der Darbietung ist vor allem das erste Jahr des unabhängigen Entwicklerstudios Mojang, das sich mit Minecraft einen Namen gemacht hat und heute in aller (Gamer-)Munde ist. Zu Wort kommt beispielsweise Markus Persson, besser bekannt als „Notch“, der als Erfinder von Minecraft gilt. Außerdem werden Persönlichkeiten wie Peter Molyneux (Black & White, Fable) und Tim Schafer (Maniac Mansion, Monkey Island, Day of the Tentacle) befragt.

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>