Autor:  11.11.2013, letztes Update: 08.05.2022

Minecraft zuerst für PS3, dann für PS4

Minecraft - Screenshot
Minecraft - Screenshot

4J Studios veröffentlicht Minecraft zunächst für die PS3 und erst dann für die PS4. Die Arbeiten würden entsprechend priorisiert.

Zwar wird Minecraft auch für die PlayStation 4 erscheinen, doch bevor man sich auf die Arbeiten vollumfänglich einlässt, wird man bei 4J Studios zunächst die PS3-Version veröffentlichen. Aktuell laufen die Tests des Spiels, wie man via Twitter bekanntgab.

„We’re hard at work getting Minecraft: PS3 Edition ready for testing just now. The other platforms & TU14 will be later.“
4J Studios

Es wird auch eine Umsetzung für PS Vita und Xbox One geben. Doch allesamt müssen sie sich erstmal für den Release der PS3 hintanstellen.

Man geht davon aus, dass 4J Studios die Xbox-Version auf die übrigen Plattformen portiert, und zwar zum Zeitpunkt des 13ten Updates. Letzteres soll nur kleinere Fehlerbehebungen beinhalten. Das 14te Konsolen-Update soll allerdings Pferde nachliefern, die es am PC schon gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung