Samsung reagiert auf Gerüchte: 800.000 Galaxy Gear verkauft

Alexander Trust, den 19. November 2013
Samsung Galaxy Gear
Samsung Galaxy Gear

Im Tagesverlauf waren Gerüchte über Verkaufszahlen der Android-Smartwatch Galaxy Gear aufgekommen. Samsung hat zeitnah reagiert und nun selbst die offiziellen Verkaufszahlen mit 800.000 Stück angegeben.

Seit dem Start im September will Samsung 800.000 Galaxy Gear verkauft haben, und eben nicht nur 50.000, wie zuvor berichtet.

Die Agentur Reuters berichtet über Samsungs Informationen zu Verkaufszahlen für die eigene Smartwatch Galaxy Gear. Mit dem Erreichen der Marke von 800.000 Stück sei das Produkt derzeit sogar die weltweit beliebteste Smartwatch, propagiert der koreanische Hersteller.

Samsung möchte außerdem die Zahl der mit der Smartwatch kompatiblen Geräte erhöhen.

In den Reviews der Smartwatch kam die Galaxy Gear nicht gut weg. Die Akkulaufzeit wurde als zu gering eingestuft und andere Tester bemängelten den Support selbst für viele Samsung-eigene Smartphones. Anfangs war das Gerät lediglich mit dem neuen Galaxy Note 3 kompatibel. Aktuell kann man die Smartwatch auch mit dem Galaxy S3, S3 und dem Note 2 nutzen.


Ähnliche Nachrichten