Entertain to go: IPTV-Angebot der Telekom jetzt auf iPhone und iPad

Alexander Trust, den 21. November 2013
Entertain to go
Entertain to go auf dem iPad

Die Deutsche Telekom hat mitgeteilt, dass Kunden das IPTV-Programmangebot Entertain ab sofort auch über entsprechende Apps für iPhone und iPad nutzen können, gegen zusätzliches monatliches Entgelt.

Rund 40 TV-Sender wie ARD, ZDF, RTL, Sat1 oder ProSieben lassen sich via WLAN auf die Empfangsgeräte streamen. Das Angebot ist allerdings nur für DSL-Kunden der Deutschen Telekom nutzbar, deren Anschluss auch das Entertain-Paket beinhaltet. Zusätzlich muss jedoch noch die Option für Entertain to go gebucht werden. Diese ist monatlich kündbar und kostet 4,95 Euro zusätzlich. Der erste Monat ist gratis.

Das Live-Programm lässt sich derzeit nicht von unterwegs ansehen, zumindest nicht über 3G oder 4G. Doch es gibt eine Onlinevideothek, in der diverse Inhalte auch über das Mobilfunknetz abrufbar sind.

Der Download der Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad umfasst 19,2 MB. Es wird mindestens iOS 5.0 oder neuer benötigt.

Eine Android-Version soll ab Dezember im Google Play Store verfügbar sein. Zur Nutzung wird Android 3.0 oder neuer vorausgesetzt.

Shift to TV

Eine Option der App ermöglicht es, das laufende Programm vom Smartphone oder Tablet auf den Fernseher mit angeschlossenem Entertain-Receiver zu übergeben.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote