News & Rumors: 22. November 2013,

Reisen in The Banner Saga

The Banner Saga
The Banner Saga - Splashscreen

Das Reisen im Spiel The Banner Saga vom Independent-Entwickler Stoic aus Austin, Texas, wird in einem neuen Tutorial-Video erklärt.

Als Überblick über das Reisen in seinem kommenden Game The Banner Saga dient ein neuerliches Video. Die englische Sprecherin erklärt darin, dass das Reisen zentral für den Spielfortschritt ist und vor allem die Moral der Reisegruppe, die Vorräte und die Population als Eckdaten im Blick gehalten werden müssen.

Diese drei Elemente sollen Einfluss auf die Spielerfahrung nehmen, weshalb es wichtig sei, Strategien zur Reisevorbereitung zu entwickeln. Selbige als Gameplay-Element würde man nur in wenigen anderen Spielen erleben. Auch wird im Video gezeigt, wie der Spieler am besten das Camp benutzt, in dem die eigene Karawane rasten kann, die Gruppe organisiert wird und wo die meisten Entscheidungen getroffen werden, wenn es um das Verbessern der Charaktere geht.

The Banner Saga ist ein Mix aus rundenbasierter Strategie und Rollenspiel, bei dem eine Wikinger-Saga den Hintergrund für die Story liefert. Das Spiel wurde auf Kickstarter erfolgreich finanziert. Für Die Spielgrafik ist neben anderen ein ehemaliger Disney-Zeichner verantwortlich. Es soll für PC, Mac, Tablets und Smartphones (iOS, Android) veröffentlicht werden.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>