Autor:  23.11.2013, letztes Update: 09.05.2022

Xbox One: Microsoft verkauft 1 Million Einheiten in 24 Stunden

Xbox One Day One Edition mit Forza 5
Xbox One Day One Edition mit Forza 5

Seit gestern steht die Microsoft Xbox One offiziell im Verkauf zur Verfügung, wie Microsoft nun selbst bekanntgegeben hat, konnte die Xbox One den erfolgreichsten Xbox-Launch der Geschichte erreichen. Innerhalb von weniger als 24 Stunden wurden über eine Million Exemplare der neuen Xbox One verkauft, und zwar in den 13 Ländern zusammen, in denen die Xbox One seit dem gestrigen Tag verfügbar ist.

Microsoft will für schnellen Nachschub sorgen

Bei den meisten Retail-Händlern ist die Xbox One bereits vergriffen, was Microsoft natürlich mit einem zufriedenen Lächeln zur Kenntnis nehmen kann. Auf der anderen Hand hat Microsoft aber über den eigenen offiziellen Blog mitteilen lassen, dass man dafür sorgen möchte, den Bestand an Xbox-One-Konsolen schnellstmöglich aufzufüllen, damit alle Interessenten so schnell wie möglich eine Konsole erhalten können.

Amazon Deutschland führt die Xbox One sowie die Xbox One mit FIFA 14 im Bundle als vorbestellbar mit einer voraussichtlichen Lieferung am 13. Dezember 2013, das Premium Bundle mit Call of Duty: Ghosts wird ab dem 29. November ausgeliefert. Wie es mit der Verfügbarkeit der Microsoft-Konsole danach aussieht, ist nicht bekannt, gut möglich aber, dass zu langes Warten zu einer Lieferung erst nach Weihnachten führt.

Diverse Statistiken zum Xbox-One-Launch

Abgesehen von den erfreulichen Verkaufszahlen hat Microsoft noch diverse Statistiken zu den Launch-Titeln veröffentlicht, darunter die folgenden: über 60 Millionen Zombies wurden in Dead Rising 3 getötet, mehr als 3,6 Millionen Meilen wurden bei Forza Motorsport 5 gefahren, über 7,1 Millionen Kombos wurden in Killer Instinct ausgeführt und über 8,5 Millionen Feinde wurden in Ryse: Son of Rome besiegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung