Autor:  Matze Fenn 25.11.2013, letztes Update: 09.05.2022

Fußball Manager – Serie wird eingestampft

Windows PC, Bild: CC0
Windows PC, Bild: CC0

Der letzte Fußballmanager machte es insgeheim schon deutlich: EA setzte keine Kraft mehr in den Fußball Manager. Nun wurde auch offiziell verkündet, dass die Serie nun eingestampft wird.

„Es ist eine Entscheidung, die niemandem leicht gefallen ist, aber der Fussball Manager 14 wird die letzte Version der gleichnamigen Reihe sein, die von EA Sports auf den Markt gebracht wird. Es wird keine Fortsetzung der Serie mehr geben“, so Gerald Köhler.

Leider sind die Märkte einfach zu klein geworden und der Zuwachs von Mobile und Online Gaming machen es zunehmend schwieriger diese Marke zu halten. Man möchte also auch keine Kraft mehr in eine neue Engine reinstecken.

Findet ihr die Entscheidung gut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung