MACNOTES

Veröffentlicht am  25.11.13, 10:42 Uhr von  

Wochenrückblick für die KW 47 2013

Clumsy Ninja Icon Clumsy Ninja Icon

Mittlerweile soll eine Fabrik die iPhone-5c-Produktion komplett eingestellt haben. Ein größeres iPad scheint in greifbarer Nähe und der Bau des Apple Campus 2 ist genehmigt worden. Etwas verspätet kam diese Woche der “Clumsy Ninja” im App Store an und im Dezember startet das iPhone 5s und 5c vermutlich beim weltgrößten Mobilfunkanbieter China Mobile.

Fabrik stellt von iPhone 5c- auf 5s-Produktion um

Im letzten Wochenrückblick wurden sinkende Produktionsmengen des iPhone 5c thematisiert. Eine Fabrik im Norden Chinas (Zhengzhou) stellt laut 9to5Mac fortan kein iPhone 5c mehr her und nutzt stattdessen die Kapazitäten für das iPhone 5s.

12,9 Zoll Display-Produktion für iPads bestätigt

Ein offizieller Vertreter Apples soll gegenüber Korea Times die Produktion von 12,9 Zoll Retina-Displays für die nächste iPad-Generation bestätigt haben. Demnach ist die Produktion bereits angelaufen und Anfang 2014 soll die Veröffentlichung stattfinden. Das Display soll verbessert worden sein und fast viermal so viele Pixel wie Full HD besitzen.

Bau des Apple Campus 2 kann beginnen

Der Stadtrat von Cupertino hat formell den Bau des Apple Campus 2 einstimmig beschlossen. Im Zuge dessen hat sich Apple bereit erklärt auf einen Teil der Steuervergünstigungen zu verzichten. Nicht mehr 50, sondern künftig 35 Prozent der Steuern werden Apple erlassen. Die Baugenehmigung wurde Apple am 20. September offiziell erteilt.

Clumsy Ninja

Clumsy Ninja (siehe Sidebar) wurde im letzten Jahr während der iPhone-5-Vorstellung zum ersten Mal gezeigt. Nach gut einem Jahr gibt es den “wohl unglückseligsten Ninja” für iOS. Der Ninja kann durch die Spielwelt geführt und geworfen werden, außerdem lassen sich mithilfe verschiedenster Items wie einem Trampolin oder Boxsack seine Fähigkeiten verbessern. Das Spiel selbst ist kostenlos, per In-App-Kauf kann virtuelle Währung gekauft werden.
Clumsy Ninja wurde als erste App im App Store mit einem Video auf der Feature-Seite beworben.

Neue iPhones bei China Mobile ab 18. Dezember?

Gerüchten zufolge soll der weltgrößte Mobilfunkanbieter China Mobile (über 700 Millionen Kunden) ab dem 18. Dezember, zeitgleich mit dem Start des 4G-Netzwerkes, mit dem Verkauf des iPhone 5s und 5c beginnen. Auch wenn nur ein geringer Prozentsatz der Kunden ein iPhone kaufen wird, kann Apple enorme Umsatz- und Markanteil-Steigerungen erwarten.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Clumsy Ninja
Publisher: NaturalMotion
Bewertung im App Store: 4.5/5.0
Preis: kostenlos

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 2  Tweets und Re-Tweets
     1  Like auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de