Black Friday: iOS-Geräte mit 80 Prozent des mobilen Shoppings

Alexander Trust, den 30. November 2013
iPad mini Retina
iPad mini Retina

Am Black Friday 2013 wurden nicht nur sehr viele iOS-Geräte verkauft, sondern auch dazu verwendet, um mobil zu shoppen – eine passende Statistik wurde von IBM Digital Analytics veröffentlicht. In den USA ist das mobile Shopping am Black Friday 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent angestiegen, sodass mobile Geräte nun 37 Prozent des gesamten US-Shopping-Traffics ausmachen.

iPad und iPhone beim Shopping sehr beliebt

Vom gesamten mobilen Traffic konnte Apples iOS rund 82 Prozent aller Verkäufe auf sich vereinen, die übrigen 18 Prozent der Online-Einkäufe wurden mit einem Google-Android-Gerät getätigt. Somit konnten iPhone und iPad nicht nur höhere Verkaufszahlen für Apple generieren, sondern auch für andere Online-Shops, die am Black Friday ebenfalls hohe Rabatte angeboten haben.

Darüber hinaus haben iOS-Online-Einkäufer im Schnitt 18 Prozent mehr Geld bei ihren Einkäufen investiert als Android-Nutzer – im Schnitt haben iOS-Anwender am Black Friday 131,34 US-Dollar pro Einkauf ausgegeben, bei Google Android waren es 111,35 US-Dollar.

Smartphone-Traffic doppelt so hoch wie Tablet-Traffic

Generell war der Smartphone-Traffic im mobilen Bereich mehr als doppelt so hoch wie der Tablet-Traffic am Black Friday 2013, allerdings waren die Tablet-Verkäufe um das 1,5-fache höher als die Smartphone-Sales. Somit haben Tablet-Sales rund 13,2 Prozent der gesamten Online-Verkäufe am Black Friday ausgemacht, während es bei den Smartphones etwa 7,8 Prozent gewesen sind.


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