News & Rumors: 5. Dezember 2013,

iPad Air: Black-Friday-Wochenende bringt 51% neue Aktivierungen

Am Wochenende des Black Friday konnte Apple viele iPads verkaufen, allen voran das iPad Air. Bei diesem ist die Anzahl der Aktivierungen innerhalb von 72 Stunden verglichen mit der Vorwoche um 51% gewachsen, wie aus einer Statistik von Localytics hervorgeht.

Apple darf zufrieden sein. Am Wochenende des Black Friday wurde offenbar jede Menge Hardware aus Cupertino in Betrieb genommen. Localytics, die in über 20 000 Apps ihre Statistiken sammeln und damit mehr als eine Milliarde Geräte erfassen, konnten beim iPad Air eine Wachstumsrate von 51% gegenüber der Vorwoche feststellen (engl.).

Werbung

Auf dem zweiten Platz liegen das iPad mini (1. Generation) und das iPhone 5c gleichauf mit +26%. Das iPad mini mit Retina-Display kommt auf 17%, iPhone 5s auf 15% und das leicht betagte iPhone 4s immerhin noch auf 10%. Von den nicht-iOS-basierten Geräten hat das Kindle Fire HD 7″ die Nase vorn und konnte 23% mehr Neuaktivierungen verbuchen, dicht gefolgt vom Samsung Galaxy S4 mit 20%. An Ende der Statistik steht das Samsung Galaxy Tab 2 in 7″ mit 8% mehr Inbetriebnahmen.

Bei der Statistik ist zu beachten, dass hier die Aktivierungen gezählt wurden, nicht die Verkäufe. Das bedeutet einerseits, dass die Geräte zu diesem Zeitpunkt bereits verkauft waren, andererseits aber, dass sie schon vor dem Black Friday verkauft worden sein können. Gemessen wurde das Wochenende vom 29. November bis 2. Dezember, als Referenz dient das Wochenende vom 22. bis 25. November.

App(s) und Produkte zum Artikel

Zuletzt kommentiert



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>