Autor:  Matze Fenn 06.12.2013, letztes Update: 11.05.2022

Battlefield 4: DLC-Verspätung lässt Aktienkurs von EA fallen

Battlefield 4
Battlefield 4

Battlefield 4 kam in einem schlechten Zustand auf den Markt. Viele Bugs sorgen für Frustmomente bei den Spielern. Um schnellstmöglich alle großen Fehler im Ego-Shooter zu beseitigen, hat sich Entwicklerstudio DICE zu einem radikalen Schritt entschieden: Alle anderen Projekte werden bis auf Weiteres zurückgestellt. Das wirkt sich auch auf den Aktienkurs von Electronic Arts aus.

Zu den betroffenen Projekten zählen beispielsweise die geplanten Battlefield 4-Erweiterungen aber auch das neue Star Wars: Battlefront. Publisher Electronic Arts hat der suboptimale Verkaufsstart von Battlefield 4 einem Bericht von seekingalpha.com zufolge jedenfalls geschadet.

Der Aktienkurs des Branchenriesen soll angeblich um 7,3 Prozent gefallen sein, was auf die Verspätung anderer DICE-Projekte zurückzuführen sei. Außerdem sollen die Investoren unzufrieden mit den bisherigen Verkaufszahlen von Battlefield 4 und dem angeschlossenen Premium-Service sein. Electronic Arts könnte möglicherweise die für den Dezember prognostizierten Umsatz- und Gewinnerwartungen möglicherweise verfehlen.

Hier klicken, um den Inhalt von Youtube anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele
Zugehörige Firmen

Aktuelle Nachrichten

Werbung