News & Rumors: 7. Dezember 2013,

iOS 7 auf 74% aller iPhone, iPad und iPod touch

iPhone 5s
iPhone 5s mit iOS 7

iOS 7 ist auf 74% aller im Einsatz befindlichen iPhone, iPad und iPod touch installiert. Was Statistikfunktionen in Apps schon lange ausgewertet haben, bestätigt Apple nun auch auf der Entwickler-Webseite.

Apple konnte mit iOS 7 einen neuen Rekord bei der Installationsquote aufstellen, wie 9to5mac berichtet (engl.). Demnach seien aktuell 74 Prozent aller Geräte mit iOS-App Store mit iOS 7 unterwegs. Das hat Apple bei einer Analyse von Daten von einer Woche herausgefunden. Dabei wurden alle Geräte, die in den sieben Tagen bis 1. Dezember den App Store besucht haben, statistisch ausgewertet.

Dass die Verbreitung von iOS 7 so hoch ist, war indes schon bekannt, haben Statistik-Features in Apps schon im Vorfeld von einem iOS-7-Anteil von „ca. drei Viertel“ berichtet. Apples Trümpfe dabei sind, dass der Hersteller die Updates selbst an alle Geräte gleichzeitig verteilt und noch verhältnismäßig viele Geräte unterstützt.

Schaut man sich beispielsweise Android an, sieht die Sache anders aus. Version 4.4 aka KitKat läuft laut Recherchen von 9to5mac nur auf 1,1 Prozent aller Geräte, 4.3 „Jelly Bean“ auf 4,2 Prozent. Bei Android bekommen allerdings auch die wenigsten Geräte ihre Updates direkt von Google.

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>