News & Rumors: 9. Dezember 2013,

Start von Gran Turismo 6 in Großbritannien deutlich schwächer als GT5

Gran Turismo 6
Gran Turismo 6: Mercedes SLS AMG GT3

Gran Turismo 6 für PlayStation 3 tut sich in Großbritannien derzeit etwas schwer mit den Verkaufszahlen. Im Vergleich zu Gran Turismo 5 fielen die verkauften Blu-rays etwa fünfmal geringer aus als nach dem Launch-Wochenende des Vorgängers.

Wie Eurogamer berichtet (engl.), kann Sony mit dem Verkaufsstart von GT6 nicht so zufrieden sein wie seinerzeit mit Gran Turismo 5. In den UK-Charts reicht es bislang nur für einen abgeschiedenen Platz 8 in dieser Woche – wohl bemerkt kam in jenem Zeitraum kein anderer Blockbuster auf den Markt. Am Run auf Next-Gen-Konsolen soll es aber nicht liegen. Dies begründen die Kollegen damit, dass alle Current-Gen-Spiele gleichermaßen davon betroffen seien.

Werbung

Als einziger Trost könnte Sony vielleicht noch das PlayStation Network dienen. Spiele, die via PSN oder Xbox Live verkauft werden, werden in der Statistik nicht erfasst. Interessant ist übrigens, was sich so auf den vorderen Plätzen in Großbritannien tummelt.

Gold, Silber und Bronze gehen an Call of Duty: Ghosts, FIFA 14 und Battlefield 4. Die Medaille aus Holz für den vierten Platz geht an Assassin’s Creed 4. Nach wie vor gut verkauft sich Grand Theft Auto 5, das seit Veröffentlichung im September in den Charts zu finden ist. Ebenfalls vor GT6 befinden sich noch Lego Marvel Superheroes und Just Dance 2014.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]Name: Gran Turismo 6 - Standard Edition - [PlayStation 3]
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 19,90 EUR

Zuletzt kommentiert



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>