Vorgestellt: Apps entwickeln mit HTML5 & CSS3 für iPhone, iPad und Android

Jane Doe, den 9. Dezember 2013
Apps entwickeln mit HTML5 & CSS3
Apps entwickeln mit HTML5 & CSS3 – Cover

Wie schon Android-Apps entwickeln richtet sich Apps entwickeln mit HTML5 & CSS3 an Einsteiger ohne große Vorkenntnisse.

Die beiden Autoren, Florian Franke und Johannes Ippen, richten sich mit ihrem Video-Training „Apps entwickeln mit HTML5 & CSS3 – Für iPhone, iPad und Android“ vornehmlich an Anbieter von Inhalten. Denn die beiden Autoren und Designer fokussieren sich in ihren Ausführungen auf die Entwicklung und Erstellung eines digitalen Magazins. Sie lassen jedoch auch andere Spielereien, die für zukünftige App-Entwickler von Bedeutung sein könnten, nicht außen vor.

Mit insgesamt 9 Stunden Videomaterial führen sie den Zuschauer durch die aufregende Welt der App-Entwicklung, wobei ganz am Anfang ein Crashkurs in den Bereichen HTML5, CSS3 und JavaScript auf dem Plan steht.

Anschließend nehmen die beiden Trainer den Zuschauer an die Hand und unterstützen ihn in den knapp zehnminütigen Video-Tutorials vom ersten Entwurf in der Planungsphase der App über die zahlreichen Möglichkeiten der Gestaltung. Von Animationen und verschiedenen Web-Schriften über die Einbindung von Schüttelgesten am mobilen Endgerät wird der Zuschauer bestens gerüstet, um seine eigene App mit interessanten Features auszustatten. Daneben kommen aber auch Fragen zur Vermarktung und Veröffentlichung der eigenen App nicht zu kurz.

Apps entwickeln mit HTML5 & CSS3 – Für iPhone, iPad und Android“ von Florian Franke und Johannes Ippen ist 2012 in der 1. Auflage im Verlag Galileo Press erschienen (ISBN: 978-3-8362-1982-2). Das Videotraining ist für knapp 37 Euro zu haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.


Ähnliche Nachrichten