News & Rumors: 13. Dezember 2013,

Twitter für iPhone 6.0 mit iOS 7 Anpassungen und mehr

Twitter
Twitter - iOS-App (2013)

Twitter hat seiner iPhone-App ein Update auf Version 6.0 spendiert und dabei nicht nur eine optische Anpassung an iOS 7 vorgenommen, sondern auch ein paar praktische Features hinzugefügt.

Wie bei allen neu gestalteten Apps ist bei Twitter die optische Anpassung an das System die auffälligste Neuerung. Im Gegensatz zum WhatsApp-Update, bietet Twitter eine Reihe neuer Funktionen. Als erstes ist es möglich, in den Direkt-Nachrichten Fotos zu verwenden, ohne auf externe Dienste zurückgreifen zu müssen. Diese sind nun über die Funktionsleiste am unteren Rand zu erreichen. Allerdings funktioniert die Bildübertragung derzeit nur mit der neuen iPhone-App – Drittanbieter-Apps und die Desktop-Variante beherrschen das im Moment noch nicht.

Werbung

Leseliste

Die mit iOS 7 in Safari eingeführten Leselisten werden von der Twitter-App unterstützt. Findet man einen interessanten Beitrag, kann man diesen direkt an die Leseliste von Safari weiter reichen. Dazu das Menü mit den drei Punkten wählen und dann “An Leseliste senden”. Damit ist Twitter eine der ersten Apps, die von dieser praktischen Funktion Gebrauch machen.

Darüber hinaus bietet die App nun drei Ansichten der Nachrichten, die man einfach per Fingerwisch erreicht: Home, Aktivitäten und Entdecken.

Weitersagen

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: 12 Tage Geschenke
Publisher: iTunes
Bewertung im App Store: 3.0/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



 3 Kommentar(e) bisher

  •  Carsten Dobschat (16. Dezember 2013)

    Ähm, die Safari-Leseliste ist schon etwas älter…

  •  at (16. Dezember 2013)

    Das deutet daraufhin, dass der Andi Twitter schon länger nicht genutzt hat. ^^

  •  Carsten Dobschat (16. Dezember 2013)

    Du meinst iOS… die Leseliste in Safari wurde AFAIK mit iOS 5 eingeführt, nicht mit iOS 7…


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung