Twitter für iPhone 6.0 mit iOS 7 Anpassungen und mehr

ar, den 13. Dezember 2013
Twitter
Twitter – iOS-App (2013)

Twitter hat seiner iPhone-App ein Update auf Version 6.0 spendiert und dabei nicht nur eine optische Anpassung an iOS 7 vorgenommen, sondern auch ein paar praktische Features hinzugefügt.

Wie bei allen neu gestalteten Apps ist bei Twitter die optische Anpassung an das System die auffälligste Neuerung. Im Gegensatz zum WhatsApp-Update, bietet Twitter eine Reihe neuer Funktionen. Als erstes ist es möglich, in den Direkt-Nachrichten Fotos zu verwenden, ohne auf externe Dienste zurückgreifen zu müssen. Diese sind nun über die Funktionsleiste am unteren Rand zu erreichen. Allerdings funktioniert die Bildübertragung derzeit nur mit der neuen iPhone-App – Drittanbieter-Apps und die Desktop-Variante beherrschen das im Moment noch nicht.

Leseliste

Die mit iOS 7 in Safari eingeführten Leselisten werden von der Twitter-App unterstützt. Findet man einen interessanten Beitrag, kann man diesen direkt an die Leseliste von Safari weiter reichen. Dazu das Menü mit den drei Punkten wählen und dann „An Leseliste senden“. Damit ist Twitter eine der ersten Apps, die von dieser praktischen Funktion Gebrauch machen.

Darüber hinaus bietet die App nun drei Ansichten der Nachrichten, die man einfach per Fingerwisch erreicht: Home, Aktivitäten und Entdecken.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote