Twitter for Mac sorgt für Kompatibilität mit iOS Version

ar, den 13. Dezember 2013
Twitter

Nachdem Anfang der Woche Twitter für iOS in Version 6.0 erschienen ist, folgt heute der Desktop-Client. Version 3.0 kommt mit Designanpassungen und den neuen Optionen auf den Mac-Desktop.

Totgesagte leben länger. Es war verdächtig ruhig geworden um den Twitter Client in letzter Zeit und man hatte den Eindruck, er wäre mehr oder weniger aufgegeben worden. Nach dem Anfang der Woche der an iOS 7 angepasste Client für iPhone / iPad erschienen war (siehe Artikel hier), kommt nun Version 3.0 auf den Mac-Desktop, der die Features des mobilen Client nachholt.

Insgesamt ist das Aussehen etwas gefälliger geworden und an praktisch jeder Stelle wird Bildern mehr Platz eingeräumt. In Tweets erstrecken sich Bilder nun über die ganze Breite, ein Klick darauf öffnet das Original. In den Einstellungen kann man die Vorschau allerdings deaktivieren und so das alte Verhalten wieder herstellen. Etwas umfangreicher sind die Detail-Ansichten geworden, die jetzt mehr Informationen rund um ein Tweet anzeigen.

Den Macnotes-Feed könnt ihr unter dieser Adresse abrufen.


Ähnliche Nachrichten