Autor:  21.12.2013, letztes Update: 12.05.2022

Custom Firmware TN-V5 für PS Vita veröffentlicht

PlayStation Vita
PlayStation Vita

Der PS-Vita-Hacker Total_Noob hat die Custom Firmware (CFW) TN-V5 für die PlayStation Vita veröffentlicht. Die Veröffentlichung folgt jener von TV-V4, die nur wenige Tage zurückliegt. Das Changelog berichtet von diversen behobenen Fehlern in der Vorgängerausgabe.

In TN-V5 gibt es neben Fehlerbehebungen laut Changelog auch neue Funktionen. So wurde der „Plugins Installer“ im Recovery-Menü hinzugefügt und eine Option, die nicht funktionierende Einträge aus dem XMB versteckt, etwa UMD-Auto-Start. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Lautstärkeanzeige im Home-Menü zu verstecken.

Die Custom Firmware weist daneben einige Verbesserungen auf. So wurde das „Install Addon“-Feature dahingehend verändert, dass Homebrew-Software, die auf dem Kxploit basiert, korrekt installiert werden kann. Außerdem wurde „Hide CFW folders“ in „Allow anti-CFW games“ umbenannt – wer das DJMAX-Spiel spielen möchte, sollte das einstellen, heißt es. Zuletzt wurde die allgemeine System-Stabilität verbessert, sodass die FTP-App keinen Systemabsturz mehr verursachen sollte.

Wer an der CFW interessiert ist und weitere Informationen benötigt, welche Voraussetzungen es gibt, wird bei Wololo.net fündig (engl.).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Plattformen

Aktuelle Nachrichten

Werbung