Größeres iPad im Oktober 2014, größeres iPhone im Mai

Alexander Trust, den 23. Dezember 2013
iPad Air
iPad Air, Bild: Apple

Apples 13-Zoll-Tablet soll Berichten zufolge im Oktober 2013 veröffentlicht werden, und neben dem größeren iPad soll es im Mai 2014 ein größere iPhone geben.

Digitimes aus China berichtet über Apples Pläne ein 12,9-Zoll großes iPad zum Jahresende 2014 anzubieten. Zuvor hatte es bereits Gerüchte gegeben, Quanta habe die Produktion des Geräts in großen Stückzahlen vertraglich zugesichert bekommen.

Angeblich will Apple mit dem größeren iPad in den Bildungssektor in Nordamerika eindringen. Auch ist die Rede davon, dass das größere Tablet als Ersatz für das MacBook Air mit 11 Zoll positioniert werden könnte.

Größeres iPhone

Ferner geht aus Digitimes‘ Bericht hervor, dass Apple für Mai 2014 die Veröffentlichung eines größeren iPhone plant. Den Prozessor dafür, der in 20nm gefertigt würde, soll die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) produzieren.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote