News & Rumors: 24. Dezember 2013,

Erste Mac Pro werden ausgeliefert

Ersten Tweets zufolge starten bei Apple die Auslieferungen für den neuen Mac Pro. Offenbar handelt es sich aber nur um Lieferungen ab Werk.

Mac Pro, die nach Nutzer-Wünschen konfiguriert wurden, und also mit mehr HDD, SSD, RAM oder anderen Komponenten ausgestattet werden, werden wohl erst Anfang des kommenden Jahres ausgeliefert werden.

Gebaut wird der neue Mac Pro in Texas. Auf Apples Homepage wird ebenfalls vermerkt, dass das Gerät ausgeliefert wird. Verfügbarkeitsdaten werden jedoch in den Februar gerückt. Im deutschen Apple Online Store heißt es ebenfalls, dass das Gerät im Februar ausgeliefert wird. Der später Lieferzeitpunkt deutet entweder auf eine hohe Nachfrage. Das ist, wie Mike Beasley betont, bei dem Preis (Einstiegsmodell kostet 2.999 Euro), eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass Apple den vorhandenen moderaten Bedarf nicht decken kann, weil die Zulieferer nicht mit der Produktion nachkommen – eine Situation, die Apple schon bei anderen Produkten 2013 widerfahren ist. Beispielsweise mussten viele Kunden sehr lange auf ein iPhone 5s warten, nachdem die ersten Millionen Smartphones relativ schnell verkauft wurden. Das iPad mini mit Retina-Display wurde ebenfalls nur knapp gehandelt.

Es wird darauf ankommen, dass Apple 2014 neben der Produktinnovation die Liefersituation auch bei Neuerscheinungen versucht zu verbessern.



Erste Mac Pro werden ausgeliefert
4,5 (90%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
iCloud-Spam: Apple entschuldigt sich und versprich... „Es tut uns leid, dass manche Nutzer Spam-Kalender-Einladungen erhalten“ – eine direkte Entschuldigung von Apple für eine Problem zu erhalten gibt es ...
MacBook, MacBook Pro, Mac mini: Diese Modelle verl... Die Entwicklung geht weiter, das ist auch bei Apple so. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt und das bedeutet, dass ältere aus dem Support ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>