MACNOTES

Veröffentlicht am  26.12.13, 20:29 Uhr von  Stefan Keller

Game of Thrones am meisten raubkopierte US-Fernsehsendung 2013

BitTorrent

Die US-TV-Serie Game of Thrones hat zum zweiten Mal in Folge die Spitze in den Download-Charts von Bittorrent erreichen können. Mit geschätzten 5,9 Millionen Downloads war Bittorrent als Bezugsquelle sogar beliebter als der Fernseher – wo die Serie im Schnitt nur 5,5 Millionen US-Zuschauer locken konnte.

TorrentFreak vermeldet (engl.), dass Game of Thrones in den BT-Download-Charts zum zweiten Mal in Folge Platz 1 besetzt – im Jahresmittel. Für Breaking Bad und The Walking Dead reicht es nur für die Platzierungen Zwei und Drei, The Big Bang Theory folgt auf der Vier.

In Kauf genommen?

TorrentFreak mutmaßt, dass HBO selbst nicht ganz unschuldig an derartigen Downloadzahlen sein soll. Der Sender soll die Rechte zum On-Demand-Streamen nicht einmal an Netflix lizenziert haben und freut sich stattdessen über die hohe Nachfrage, da die illegalen Downloads auch das legale Angebot des Senders ankurbeln sollen.

Interessant ist, dass in der Top 10 der Torrent-Downloads für TV-Serien nur drei Sendungen enthalten sind, deren geschätzte Torrent-Downloads höher ausfallen als die Einschaltquoten: Game of Thrones, Dexter und Homeland. Nicht berücksichtigt wurden andere illegale Download-Quellen wie Streaming-Portale oder Klick-Hoster.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de