12 Tage Geschenke: Gratis-Krimi Kälteschlaf am dritten Tag

Stefan Keller, den 28. Dezember 2013
12-Tage-Geschenke
12-Tage-Geschenke

Am heutigen 28. Dezember verschenkt Apple bei iTunes „12 Tage Geschenke“ den Island-Krimi Kälteschlaf von Arnaldur Indriðason. Es handelt sich um ein iBook, das auf iPad, iPhone, iPod touch und seit OS X Mavericks auch auf dem Mac gelesen werden kann.

Das dritte der zwölf Geschenke ist ein Buch. Es stammt von Arnaldur Indriðason und wurde „Kälteschlaf“ getauft. „Kälteschlaf“ spielt in Island am See von Þingvellir, wo eine Leiche gefunden wird. Zunächst sieht alles nach einem Selbstmord aus, aber mit dieser Auflösung könnte man schlecht 384 Seiten füllen, weshalb trotz anfänglicher Skepsis eine spirituelle Praktik wahrscheinlicher scheint. Der Roman wurde mit dem Blóðdropinn ausgezeichnet, dem Isländischen Krimipreis.

Apple gibt an, dass das Buch mit iBooks 1.3.1 (oder neuer) auf iPhone, iPad und iPod touch mit iOS 4.3.3 (oder neuer) gelesen werden kann. Außerdem kann man es auf dem Mac lesen, sofern dieser mit OS X 10.9 Mavericks ausgestattet ist, das die iBooks-App für den Desktop mitbringt.

Bei „12 Tage Geschenke“ verschenkt Apple zwischen dem 26.12. und 6.1. jeden Tag einen Artikel aus dem iTunes-Store, wobei die Art immer wechselt. In den vergangenen Jahren waren das Musik-Singles, Apps, Bücher, Videos oder Filme. Apples Standardweg, über das aktuelle Geschenk informiert zu werden, ist die gleichnamige App, diese wird allerdings nicht unbedingt benötigt.

Weitere Teile der Reihe 12 Tage Geschenke 2013/14


Ähnliche Nachrichten