News & Rumors: 6. Januar 2014,

Das sind die Games 2014

xbox-ps4-wiiu

Wahnsinn war das ein tolles Jahr 2013! Neben großen Blockbustern wie The Last of Us, Tomb Raider und GTA 5 sind auch die neuen Konsolen erschienen. Es scheint, als sollte man also erst einmal zu zufrieden sein. Doch wir Zocker sind doch unersättlich. Kaum sind die großen Titel und die neue Generation erschienen, wollen wir mehr. Wir wollen immer mehr und mehr. Aus diesem Grunde wagen wir jetzt mal einen Ausblick auf das Jahr 2014. Was für Hits erwarten uns? Viele Publisher haben allerdings noch geheime Projekte in der Mache die bisher natürlich nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind. So dürfen wir natürlich weitaus mehr Games dieses Jahr erwarten, als wir hier schon aufzählen. Und nun, haltet euch fest, holt das Popcorn oder die Chips und genießt in vollen Zügen was kommen wird. Das schöne ist, dass es bereits im Januar langsam wieder losgeht und die Kurve der knallharten Hits die nächsten Monate steil nach oben steigt! Beachtet bitte: Natürlich werden bei manchen Titeln das Datum bald bekannt gegeben. Sobald dies erledigt ist, könnt ihr die Neuerscheinungen wie gewohnt auf der Hauptseite verfolgen, hier wird nichts mehr nach editiert. Genug gequasselt, Ladys and Gentlemen, die kommenden Hits 2014:

Werbung

Destiny

Bungies neues Projekt sorgt schon länger für Wirbel. Diesen September ist es endlich soweit und wir dürfen den MMO-Shooter endlich spielen. Dass die Entwickler entsprechend Erfahrung mitbringen können wir uns sicher sein, denn schließlich geht die Halo Reihe (zumindest die ersten) auf ihr Konto. Bereits in kürze sollten die Sony Jünger in die Beta eintauchen können, Xbox Spieler werden darauf folgen.

Destiny

MGS 5: The Phantom Pain

Dass ein Metal Gear Solid 5 kommen wird, war eigentlich schon lange klar. Allerdings haben wir alle wohl nicht mit dem Umstand gerechnet, dass dieses Spiel in zwei Teilen erscheinen wird. So kommt bereits im März quasi der erste Teil (Ground Zeroes), welcher die Geschichte zu diesem Paket einleuten wird. MGS 5 soll zudem Open World mäßig aufgebaut sein. Schon öfter hatte der Schöpfer der Serie seinen Respekt gegenüber GTA 5 ausgesprochen. Er wird wohl die Entwicklung sehr genau verfolgt haben, um für das kommende Metal Gear Solid gerüstet zu sein. Wir sind gespannt wie sich der neue Teil spielen lässt!

MGS5 Phantom Pain

Uncharted

Ist doch nicht verwunderlich, dass ein neues Uncharted angekündigt wurde, oder? Umso besser für uns Sony Jünger! Ihr wisst wie packend und grandios die Serie bisher war. Vor allem technisch überzeugten die Spiele enorm. Jetzt stellt euch nur mal vor wie das ganze auf der Next-Gen aussehen muss! Bisher ist leider noch wenig über den Titel bekannt, aber es gilt wohl als sicher dass Drake wieder der Hauptdarsteller ist. Verwunderlich ist auch, dass keine 4 im Titel ragt. Vielleicht möchte man einen Neuanfang machen? Aber gut, auf der PS Vita gab es auch keine Ziffer im Titel. Spekulieren hilft uns nicht weiter, lasst uns einfach die kommende E3 abwarten und hoffen dass das neue Uncharted noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Wir gehen von einem Release im November aus..

uncharted-ps4-teaser

Titanfall

Unsere Xbox wird sich bald freuen. In den kommenden Wochen werden gleich mehrere exklusive Titel für die Xbox One erscheinen. Titanfall ist eine Perle davon und stammt von den ehemaligen Call of Duty Entwickler. Nennenswerte Schöpfer von CoD haben sich nämlich zusammengetan und das Studio Respawn Entertainment gegründet, welches sich für die Entwicklung von Titanfall verantwortlich zählt. Das Spiel sticht von den ganzen Shooter Einheitsbrei definitiv heraus, da man dieses mal keine normalen Soldaten in den Kampf schickt, sondern große Mech Roboter. Durch die Erfahrung der Entwickler kann daraus wirklich was werden! Wir freuen uns schon riesig auf unsere Testversion und sind gespannt darauf! Endlich mal wieder etwas Frischeres!

Titanfall

Halo 5

Viel wurde um das „Next-Gen“ Halo nicht verraten. Was heißt viel oder wenig – eigentlich gar nichts. Ein kurzer Teaser zeigt unseren Helden den Master Chief, der auch in der neuen Triologie wieder mit am Start ist. Wir gehen davon aus, dass der Titel wahnsinnig gut aussehen wird. Auch hier müssen wir abwarten, wir sind uns aber sicher dass das neue Halo wieder super wird. Vor allem könnte der Multiplayer Modus etwas mehr „kick“ vertragen.

halo_4

Watch Dogs

Eigentlich sollte Watch Dogs schon letzten November erhältlich sein. Ubisoft hat aber kurz nach den Presseterminen (waren im Oktober) den Titel auf dieses Jahr verschoben. Gamesonly.de listet den Titel auf April, allerdings haben wir noch nichts Offizielles davon gelesen. Sicher ist aber, dass der Titel noch im ersten Quartal 2014 erscheinen wird. Das Hacker Spektakel wird sicherlich ein Hit werden, allerdings hoffen wir dass Ubisoft nicht wieder ein Game mit vielen Bugs ausliefert. Das hat in der Vergangenheit schon für zu viel Frust gesorgt!

watch_dogs1

The Witcher 3: Wild Hunt

Das ist mein persönlicher Titel 2014 – jetzt schon. Hier bleibt nur eine Frage erst einmal offen: Haben sich die Entwickler nicht ein bisschen zu viel vorgenommen? Größer als Skyrim, mehr Tiefe und sinnvolle Quests gepaart mit einer grandiosen Technik. Wer Bilder zu diesem Spiel schon gesehen hat der wird ja hoffentlich genauso „wuschig“ darauf sein, wie ich auch. Wenn CD Projekt das sauber umsetzt erwartet uns ein bombastisches RPG Abenteuer. Übrigens: Zum ersten Mal dürfen auch Sony Liebhaber in den Genuss kommen, denn davor ist noch kein Titel für die Konsole erschienen. Wäre doch klasse, wenn man den ersten und zweiten Teil auch noch auf die PS4 packt..

thewitcher3

Tom Clancy´s The Division

Ein MMO abseits von Fantasy und den ganzen Brei den wir bereits gehabt hatten? Bald schon ist es soweit und The Division. Wir müssen gestehen, so viel wissen wir von dem Titel noch nicht. Meist sind die „stillen“ Titel die besten. Lassen wir uns überraschen.

TheDivision

Quantum Break

Was quasi Naughty Dog für die PlayStation liefert, macht Remedy für die Xbox. Zwar dürfen wir uns erst einmal nicht auf ein neues Alan Wake freuen, aber mit Quantum Break ist sicherlich ein ebenso interessanter Titel in der Mache. Nach einem misslungenen Experiment gerät die Zeit ins stocken. Wir werden also auch mit übernatürlichen Fähigkeiten arbeiten und sicherlich eine spannende Story erleben.

Quantum

Mario Kart 8

Muss man denn dazu noch großartig was sagen. Mario Kart ist eines der Spiele, das einfach funktioniert! Kurz eingelegt, vielleicht noch ein paar Freunde eingeladen und schon kann es losgehen. Wir hatten bereits mehrere Anspielsessions hinter und hatten riesig Spaß dabei. Vor allem sieht das Mario Kart auf der Wii U richtig toll aus. Die Neuerungen halten sich aus unserer Sicht bisher in Grenzen, aber wir lassen uns noch gerne überraschen!

WiiU_MarioKart8

Dragon Age: Inquisition

Dragon Age 1 war sehr beliebt, Dragon Age 2 konnte nicht mehr überzeugen. Die Entwickler wollen nun die Stärken von beiden Teilen vereinen und auch wieder eine offenere Welt präsentieren. Zudem sollt ihr Burgen einnehmen können. Grafisch macht der Titel schon einiges her, es darf also gespannt sein was Bioware abliefert. Wir gehen davon aus, dass die Entwickler sehr genau zugehört haben und dieses Jahr ein grandioses Dragon Age abliefern werden. Ok gut, fraglich ist schon ob der Titel wirklich 2014 erscheint. Man munkelt auch schon fleißig, ob es nicht doch erst 2015 erscheinen wird. Abwarten und Tee trinken!

Dragon-Age-III-Inquisition

Thief

Bereits ende Februar dürfen wir endlich den neuen Teil von Thief spielen. Wir haben uns die Präsentation von dem Spiel auf der Gamescom angesehen und wurden regelrecht umgehauen. Die Atmosphäre ist wohl das wichtigste in dem Spiel. Klar, schleichen und heimliches Arbeiten sind das A und O des Spiels, allerdings nützt das alles nichts, wenn die Atmosphäre nicht stimmt. Auch hier sollte uns das Testmuster bald erreichen, sodass wir euch sicher sagen können, wie gut das Spiel wirklich ist.

thief1

Super Smash Bros.

Nicht nur die Wii U, sondern auch der Nintendo 3DS wird dieses Jahr endlich einen neuen Ableger der Smash Bros. Reihe erhalten. Auch hier ist sofort klar, dass es hier um viel Spielspaß gehen wird. Viele neue Kämpfer wurden bereits bestätigt, spannend ist allerdings welche neuen Modi und Online Features die Games bieten werden. Wir denken dass es nicht mehr lange hin ist, bis uns ein Release Datum zugemailt wird.

smash_bros_wii_u_mario

Castlevania: Lords of Shadow 2

Nachdem vor kurzem erst das 3DS Abenteuer auch für die Current-Gen erschienen ist, geht nun langsam alles Richtung Release des „echten“ Nachfolgers von Lords of Shadow. Dieses mal ist es besonders Spannend, da ihr schon zu Beginn in die Haut des bösen schlüpfen werdet. Somit soll sich die Story abwechseln. Bleibt abzuwarten ob Konami hier wirklich gute Arbeit geleistet hat. Wir denken schon dass es ein guter Titel wird, haben aber das Gefühl dass nur Veteranen so richtig Warm werden. Alle anderen Gamer werden wohl das Game schnell wieder liegen lassen. Aber gut, warten wir einfach mal ab.

Castlevania Lord of Shadow 2

Diablo 3: Reaper of Souls

Schon in Kürze dürfen PC Spieler das neue Addon spielen, während die Konsolen Gamer noch warten müssen. In Reaper of Souls dürft ihr dann den neuen fünften Akt spielen. Neue Spielmodi, sowie eine neue Charakter Klasse warten ebenfalls auf uns. Für die PS4 Version wird es dann eine Complete Edition geben, welche Diablo 3 und das Addon Reaper of Souls beinhalten wird.

diablo_3_reaper_of_souls.0_cinema_640.0

Infamous: Second Son

Infamous Second Son wurde auch leider verschoben, sollte ursprünglich zum Launch der PlayStation 4 Konsole erscheinen. Der Open World Titel wartet mit einem Helden auf uns, der sogar Rauch verändern kann. Wer die Serie bisher auf der PlayStation 3 gespielt hat, der weiß was einem erwartet. Wir sind schon gespannt, wie sich das ganze auf der Next-Gen Version spielen lässt! Bald ist es ja soweit!

infamous_second_son

The Order 1886

Viel ist über The Order 1886 noch nicht bekannt. Allerdings sind wir schon richtig Scharf auf den Titel. Die bisher gezeigten Bilder sehen einfach klasse aus! Das Spiel wird ein Action-Adventure und ist in einer Viktorianischen Zeit angesiedelt. So sind wir in einer Umgebung der 40er Jahre direkt in der industriellen Revolution. Was uns alles erwartet, wie sich das Game spielen lässt und wer der Held ist, wissen wir bis Dato noch nicht. Definitiv ein heißer Titel!

The-Order-1886

Mittelerde: Mordors Schatten

Die letzten Herr der Ringe Ableger waren um ehrlich zu sein richtig Schrott! Total lineares und langweiliges Gameplay. Mein Gott, man könnte so viel aus diesem spannenden Universum machen. Mordors Schatten könnte dabei unserer Hoffnung gerecht werden. Zahlreiche Interviews, aber auch gute Screenshots zeigen, dass die Entwickler dieses Mal mehr haben wollen. Das Szenario wäre ja schon mal super, jetzt muss das Game nur noch überzeugen!

mordor

Dying Light

Dyling Light wird wohl sowas wie Dead Island, nur soll alles wieder besser sein. Wir haben den Titel mal aufgenommen, allerdings warten wir noch ab. Wir gehen stark davon aus, dass auch hier die Quests wieder genauso stumpf ausfallen werden, wie bei Dead Island. Klar, die Serie war bisher super, aber nach kurzer Zeit ging die Motivation einfach flöten. Dying Light sieht aber dennoch sehr vielversprechend aus. Ob der Titel allerdings in Deutschland erscheinen wird, bleibt ebenso unklar!

dying_light

The Evil Within

Wir konnten auch The Evil Within bei der Gamescom ansehen. Endlich wieder ein Spiel mit echten Horror Momenten. Resident Evil ist zuletzt einfach zu Action Lastig geworden. The Evil Within soll dies nun wieder ändern. Das gezeigte Material hat dies auch bewiesen. Allerdings waren alle Momente austauschbar: Ein Held in einer Irrenanstalt mit komischen Viechern – klingt sehr nach Klischee. Aber gut, was bitte ist heutzutage noch neu, nachdem jedes Call of Duty auch irgendwo immer gleich ist.. The Evil Within könnte das Horror Genre wieder beleben. Wir hoffen es!

the evil within

The Elder Scrolls Online

Nachdem wir Skyrim bis zur Unendlichkeit gezockt haben wollten wir immer noch Nachschlag. Nun kommt bereits zur Mitte des Jahres endlich das Online MMO The Elder Scrolls Online. Wir gehen davon aus, dass der Titel wieder extrem viel spaß machen wird. Ob allerdings die Story auch spannend ist wagen wir zu bezweifeln. Aber: Ein Skyrim mit Freunden gemeinsam, also online miteinander zu spielen, was gibt es schöneres? Seid euch aber bewusst, dass The Elder Scrolls Online monatlich Geld verlangen wird. Hoffentlich wird das auch fair gemacht, denn schließlich müssen wir für Xbox Live / PSN auch schon fürs online zocken bezahlen!

the-elder-scrolls-online

Weitere Titel

Es kommen noch so viele Titel, eigentlich müsste man alles fast aufzählen. Von The Crew, bis zu Dark Souls 2 und South Park ist wirklich alles vertreten. Vor allem wird Nintendo auch mit Donkey Kong, einem neuen Zelda und anderen interessanten Abenteuern auftrumpfen, was auch bitter nötig ist! Wir freuen uns auf das Jahr, wenn schon jetzt steht fest: Es werden zahlreich tolle Games kommen. Viele davon sind noch nicht mal angekündigt. Sicher ist auch, dass dieses Jahr wieder ein neues Call of Duty, ein neues Assassins Creed oder ein neues Fifa kommen wird. Seid ihr bereit für 2014?

Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>