MACNOTES

Veröffentlicht am  7.01.14, 16:37 Uhr von  

CES 2014: Pebble stellt App Store vor und neue Smartwatch-Modelle

Pebble Steel Pebble Steel

Auf der CES 2014 stellt Pebble aktuell einen App Store für seine Smartwatch vor und zudem neue, hochwertige Modelle derselben.

Vor einem Jahr hatte der Hersteller schon einmal die Consumer Electronics Show in Las Vegas genutzt, um seinerzeit seine Pebble-Smartwatch das erste Mal öffentlich zu präsentieren. Die gleiche Plattform nutzt man in diesem Jahr, um die hochwertigen Nachfolger und einen Pebble App Store zu präsentieren.

Insgesamt 300 000 Uhren hat Pebble im vergangenen Jahr verkaufen können. Das ist verhältnismäßig viel für dieses kleine Unternehmen und lässt Branchengrößen wie Samsung aufhorchen.

Nächste Generation

In diesem Jahr präsentiert Pebble auf der CES die nächste Generation seiner Uhren. Diesmal im klassischen Design mit edlen Materialien und in zwei Varianten. Eine silbergraue Uhr mit Metallgehäuse und einem passenden Armband und eine Variante im mattem Schwarz. Beide Varianten kosten 249 US-Dollar und können bereits jetzt online bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab Mitte Februar. Zu jeder der neuen Uhren wird zudem ein schwarzes Lederarmband mitgeliefert.

Apps für Uhren

Eine ganze Reihe von Apps und Oberflächen für Pebble-Uhren konnten Besitzer bisher schon installieren. Jetzt soll dies noch einfacher werden, da der Hersteller in Kürze einen zentralen App Store starten wird. Dieser wird in die vorhandenen Apps für iOS und Android integriert. Diese zentrale Anlaufstelle soll dafür sorgen, dass noch mehr Apps den Weg auf die Uhren finden und den Komfort für die Anwender erhöhen. Der App Store wird in Rubriken aufgeteilt, die schnell zum gewünschten Programm führen sollen, etwa um andere Programme auf dem iPhone fernzusteuern, Nachrichten anzeigen zu lassen oder die sportlichen Aktivitäten aufzuzeichnen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 4  Tweets und Re-Tweets
 0  Likes auf Facebook
     0  Trackbacks/Pingbacks
      Werbung
      © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de