Adobe Lightroom bald fürs iPad?

Alexander Trust, den 18. Januar 2014
iPad 4
iPad 4

Schon bald soll Adobe Lightroom für Apples iPad veröffentlicht werden. Ein Jahres-Abo für eine Cloud-gestützte Version für mobile Endgeräte der Foto-Editier-Software war kurzzeitig im Adobe Online-Store gelistet.

Mit dem Slogan „Take Lightroom anywhere“ (dt. nimm Lightroom überall hin mit), soll schon bald Adobe Lightroom fürs iPad beworben werden. 9to5Mac hat den Slogan im Online-Store von Adobe entdeckt. Zur Zeit der Veröffentlichung dieses Artikels ist der Eintrag allerdings wieder gelöscht worden.

99 US-Dollar soll das Jahres-Abo für Adobe Lightroom für iPad kosten, wie auch ein Mitarbeiter des Adobe-Supports eingestanden hat. Die Software sei speziell mit Blick auf das iPad entwickelt worden, würde aber sehr viele von den Möglichkeiten anbieten, die man vom Desktop-Computer von der professionellen RAW-Fotobearbeitung kennt.

Schon im Mai letzten Jahres hatte Adobe ein Konzept einer Fotobearbeitung am iPad gezeigt. Der Prototyp war als Companion-App designt worden, und bot über den Anschluss an die Cloud dennoch einige Profi-Features an.

Wie auch Apples Aperture ist Lightroom zur Nachbearbeitung von Fotos in größerem Umfang gedacht.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote