News & Rumors: 18. Januar 2014,

Adobe Lightroom bald fürs iPad?

Lightroom 5
Adobe Lightroom 5 - Icon

Schon bald soll Adobe Lightroom für Apples iPad veröffentlicht werden. Ein Jahres-Abo für eine Cloud-gestützte Version für mobile Endgeräte der Foto-Editier-Software war kurzzeitig im Adobe Online-Store gelistet.

Mit dem Slogan „Take Lightroom anywhere“ (dt. nimm Lightroom überall hin mit), soll schon bald Adobe Lightroom fürs iPad beworben werden. 9to5Mac hat den Slogan im Online-Store von Adobe entdeckt. Zur Zeit der Veröffentlichung dieses Artikels ist der Eintrag allerdings wieder gelöscht worden.

99 US-Dollar soll das Jahres-Abo für Adobe Lightroom für iPad kosten, wie auch ein Mitarbeiter des Adobe-Supports eingestanden hat. Die Software sei speziell mit Blick auf das iPad entwickelt worden, würde aber sehr viele von den Möglichkeiten anbieten, die man vom Desktop-Computer von der professionellen RAW-Fotobearbeitung kennt.

Schon im Mai letzten Jahres hatte Adobe ein Konzept einer Fotobearbeitung am iPad gezeigt. Der Prototyp war als Companion-App designt worden, und bot über den Anschluss an die Cloud dennoch einige Profi-Features an.

Wie auch Apples Aperture ist Lightroom zur Nachbearbeitung von Fotos in größerem Umfang gedacht.



Adobe Lightroom bald fürs iPad?
4,23 (84,62%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Kaby Lake noch dieses Jahr und mehr RAM i... Apple könnte die nächsten MacBook Pro-Modelle bereits dieses Jahr mit Intels Kaby Lake-CPU bringen. Auch mehr RAM und ein schnelleres MacBook 12 Zoll ...
Galaxy Note 7-Debakel: Samsung kündigt offiziellen... Nachdem Scheitern des Galaxy Note 7 gab es verschiedenste mehr oder weniger fundierte Spekulationen über die Hintergründe der Brandserie. Ein offiziel...
Ted Kremenek künftig verantwortlich für Swift und ... Nachdem Apples Programmiersprache Swift und die Arbeitsumgebung Xcode ihren Chef an Tesla verloren, bringt sich der Nachfolger erstmals ins Gespräch. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>