News & Rumors: 18. Januar 2014,

Apple: Phil Schiller entfolgt Tony Fadell von Nest auf Twitter

Phil Schiller
Phil Schiller, Foto: Apple

Phil Schiller, verantwortlich für das weltweite Marketing bei Apple, hat Tony Fadell und Nest Labs bei Twitter entfolgt. Vermutlich hängt dies mit der kürzlichen Akquisition durch Google zusammen. Tony Fadell ist eine der Leitfiguren bei der iPod-Entwicklung.

Apples Senior Vice President für weltweites Marketing, Phil Schiller, hat Tony Fadell und seiner Firma Nest Labs auf Twitter die Freundschaft gekündigt. Fadell gilt als eine Schlüsselfigur bei der Entwicklung des iPod. Nachdem er das Unternehmen verließ, gründete er mit einem anderen Apple-Kollegen, Matt Rogers, das Start-up Nest Labs. Dieses entwickelte Lösungen für „Smart Home“-Produkte und wurde kürzlich für 3,2 Milliarden Dollar (etwa 2,4 Milliarden Euro) von Google gekauft.

Freund vom Feind

Schillers Twitter-Account ist recht übersichtlich; er selbst folgt nur 114 anderen Accounts und postet nicht öfter als einmal pro Woche, weshalb das Ganze den Kollegen von AppleInsider aufgefallen sein dürfte. Auch wenn offiziell keine Gründe für das Entfolgen bekannt sind, liegt der Schluss nahe, dass die Übernahme durch Google einen persönlichen Konflikt verursacht hat. Neben den Firmengründern wurden noch einige weitere ehemalige Apple-Angestellte für Nest Labs eingekauft.

Ob die an sich gute Beziehung zwischen den beiden Unternehmen dauerhaft geschädigt wird, wie „Twittergate“ es vermuten lassen könnte, wird sich zeigen. Google hat jedenfalls angekündigt, Nest Labs nicht zu sehr ins Unternehmen integrieren zu wollen und stattdessen „eher separat“ laufen zu lassen, ähnlich wie Motorola und YouTube.



Apple: Phil Schiller entfolgt Tony Fadell von Nest auf Twitter
3,91 (78,18%) 11 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Neuer Status kommt nicht an: WhatsApp bringt die T... Der neue WhatsApp-Status kommt nicht so gut an wie erhofft. Der Messengerdienst könnte daher bald die alte, textbasierte Version zurückbringen. Wha...
Märkte am Mittag: Huawei und Oppo setzen Apple in ... Apple sieht sich in China einem zunehmenden Druck durch lokale Wettbewerber wie Huawei und Oppo gegenüber. Esrutschte im letzten Jahr auf Platz fünf d...
iOS 10.3 Beta drängt zur Zwei-Faktor-Authentifizie... Seit einiger Zeit bietet Apple die Zwei-Faktor-_Authentifizierung zum Schutz der Apple ID an. Unter iOS 10.3 könnten Nutzer nachdrücklich aufgefordert...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Fu Man Shu (18. Januar 2014)

    Habt ihr sonst nichts zu berichten ? Ich vermute es wird die ex Kollegen nicht wirklich interessieren ob Herr Schiller die news ließt oder nicht.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>