News & Rumors: 18. Januar 2014,

iBeacon: Coca Cola erwägt Verwendung bei FIFA WM

iPhone 5s
iPhone 5s in Gold

Coca Cola schaut sich Apples iBeacons schon länger genau an und hat mit der kommenden FIFA WM offenbar einen Aufhänger gefunden, die Technologie marketingwirksam einzusetzen – für Werbung.

Simon Miles, Digital Director von Coca Cola, hat der Marketing-Publikation The Drum erzählt, dass sein Unternehmen iBeacon von Apple sehr spannend findet und in Bälde einsetzen wolle. Es sei sehr interessant und das Unternehmen beobachte, was die Technologie bringen könnte. Sie hätten einige gute Ideen, von denen man später im Jahr noch hören werde, da sich große Möglichkeiten auftun.

Beispielsweise sei es im Rahmen der FIFA WM, bei der Coca Cola einer der Hauptsponsoren ist, schwer, bei der vielen Werbung sein eigenes Produkt gut sichtbar zu präsentieren. Mithilfe der iBeacons sei es dem Unternehmen aber möglich, einen Kanal für das Marketing exklusiv zu nutzen, nämlich das Smartphone. Als Beispiel nennt Miles, dass sich das Smartphone bereits beim Einparken auf dem Parkplatz melden könne und ein weiteres Mal, wenn man einen Laden betritt – damit ließe sich ziemlich spezifisch werben.

Aktuell werden die iBeacons bei Coca Cola in der Cafeteria auf dem eigenen Campus getestet. Aber man könne das Ganze noch weiter treiben und beispielsweise in Gaststätten den Gast auf das Getränkeangebot hinweisen.

iBeacon: Coca Cola erwägt Verwendung bei FIFA WM
3,95 (78,95%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>