News & Rumors: 18. Januar 2014,

The Walking Dead in Norwegen im Schul-Unterricht

The Walking Dead S2
The Walking Dead S2

In Norwegen geht ein Lehrer neue Wege: Im Unterricht wird The Walking Dead gespielt, um den Schülern moralische und ethische Werte beizubringen. Er begründet das damit, dass das Spiel die Kinder zum Denken anrege.

An der „Nordahl Grieg“-Schule in Bergen in Norwegen unterrichtet der Lehrer Tobias Staaby mithilfe ungewöhnlicher Lehrmittel: The Walking Dead von Telltale Games hilft dabei, Moral und Ethik zu unterrichten. Das Spiel präsentiere Situationen, an die die Schüler ansonsten nicht gedacht hätten, begründet er seine Idee. Im Spiel voranzukommen benötige überlegte Antworten, die die Schüler auf diese Weise selbst erarbeiten.

Obwohl The Walking Dead nicht das einzige Spiel ist, das in der Schule zu Lehrzwecken eingesetzt wird, nimmt The Walking Dead sicherlich eine Sonderstellung ein. Während ansonsten Sandbox-Spiele wie Minecraft angewandt werden, ist The Walking Dead doch eher ein Ausreißer bei der Genrewahl. Im unten verlinkten Video gibt es einen Fernsehbericht über Staaby und sein neues Lehrmittel zu sehen.

The Walking Dead in Norwegen im Schul-Unterricht
3,68 (73,68%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>