News & Rumors: 20. Januar 2014,

iWatch: Liefert LG biegsame OLED-Displays für Apples Smartwatch?

iWatch
iWatch - Mockup

Aus Korea stammt eine Meldung derzufolge LG biegsame OLED-Displays für Apples Smartwatch iWatch produzieren soll. Zudem soll LG der einzige Lieferant für die 1,52 Zoll großen Display-Panels sein.

Die jüngste Meldung aus der Gerüchteküche behauptet, dass LG für Apple die Displays für die iWatch fertigen wird.

Im Juli 2014 soll LG mit der Massenfertigung der Panels für die Smartwatch beginnen. Es sollen zunächst 2 Millionen Stück produziert werden. Apple soll sich laut Digital Daily für LGs Displays entschieden haben, weil diese dünn und leicht sind und bei angemessener Helligkeit nur geringen Stromverbrauch erzeugen. Das jedenfalls behaupten Insider. Der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht, ist über den Google Cache aber noch aufzufinden.

Die Technologie hat LG bereits 2013 vorgestellt und im LG G Flex Smartphone verwendet, das im Oktober 2013 veröffentlicht wurde.

Widersprüchlich

Die jüngste Meldung widerspricht vorherigen Gerüchten, denen zufolge Apple zwei unterschiedliche Größen der iWatch plant. Eine kleinere Variante (1,3 Zoll) für Damen und eine größere (1,6 Zoll) für Herren, waren bislang in der Verlosung.

Außerdem war formuliert worden, dass Apple unter Umständen auf kabelloses Aufladen setzt, um das Wiederaufladen für den Träger so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dass das Projekt schwierig zu realisieren ist, ist ein offenes Geheimnis. Mitarbeiter aus der Branche der Medizin-Technik und Bio-Technologie lassen zudem auf ein Produkt hoffen, dass weitaus mehr bietet als das Zählen von Schritten und Kalorien.



iWatch: Liefert LG biegsame OLED-Displays für Apples Smartwatch?
4,1 (82%) 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple will iPhone SE in Indien produzieren lassen Apple möchte seinen Marktanteil in Indien ausbauen und wird ab April die Produktion des iPhone SE teils auf den Subkontinent verlagern. Der Konzern er...
Apple wollte Imagine Entertainment übernehmen Die Übernahme von Ron Howards Imagine Entertainment durch Apple ist vom Tisch. Wie die Financial Times berichtet, ist Apple aber im Gespräch mit weite...
Apple weiterhin meist bewundertste Firma der Welt Apple wird noch immer am meisten bewundert. Das ergab die neueste Erhebung des Wirtschaftsmagazins Fortune. Apple hält die Krone schon recht lange. ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>