News & Rumors: 24. Januar 2014,

Mac wird 30: Apple feiert

Finder
Finder - Icon

Heute vor genau 30 Jahren wurde der erste Macintosh-Computer vorgestellt. Dies ist Grund für Apple, das Jubiläum auf der Webseite und im Mac App Store zu feiern.

Am 24. Januar 1984 wurde der erste Macintosh vorgestellt. Apple feiert dies auf der (englischen) Webseite mit einem Rückblick auf die Meilensteine der Desktop- und Laptop-Computer aus Cupertino. Dafür wurde ein Video gedreht, in dem in typischer Apple-Manier einige Prominente zu Wort kommen und schildern, was den Mac aus ihrer Sicht so besonders macht. Daneben gibt es eine Timeline, die auf 30 Seiten je eine bekannte Persönlichkeit zitiert und einen im entsprechenden Jahr erschienenen Mac vorstellt.

Apps, die den Mac besonders machen

Ebenfalls nur im englischsprachigen Mac App Store gibt es anlässlich des Geburtstags eine neue „Vorgestellt“-Sektion, die Apps hervorhebt, die „verkörpern, was den Mac so besonders macht“. Apps, denen dieser Ritterschlag zuteil wird, sind unter anderem 1Password, Evernote, Pixelmator und Fantastical sowie eine eigene Kategorie für „aufregende Spiele“.



Mac wird 30: Apple feiert
3,67 (73,33%) 18 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Kreise: Apple lässt fünf Teams an kabellosem Laden... Wie wird das iPhone 8 geladen: Via Induktion, wirklich drahtlos oder doch nur via Kabel? Dem Vernehmen nach arbeitet Apple unter Hochdruck an einer in...
Swift-basierte Malware erpresst MacOS-Nutzer Eine neue Malware grassiert und verschlüsselt Daten auf dem Mac. Um sie zurückzubekommen, sollen die Nutzer zahlen. Doch die Software ist fehlerhaft u...
Märkte am Mittag: Verbreitung von iOS 10 bei knapp... Der Marktanteil von iOS 10 auf kompatiblen iOS-Geräten stieg zuletzt auf 79%. Das zeigten aktuelle statistische Daten von Apple. Google kann von solch...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: 1Password
Publisher: AgileBits Inc.
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 64,98 EUR
Name: Evernote – immer gut organisiert
Publisher: Evernote
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: kostenlos
Name: Pixelmator
Publisher: Pixelmator Team
Bewertung im App Store: 4.0/5.0
Preis: 29,99 EUR
Name: Fantastical - Kalender und Erinnerungen
Publisher: Flexibits Inc.
Bewertung im App Store: 4.5/5.0
Preis: 19,98 EUR

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>